[ W32 Konsolenanwendung ] PHP als Gateway für MySQL Login abfrage

• Hi alle,

ich habe mir vorgenomen, ein Programm zuschreiben, das zB. von einer Textdatei die Login Daten ausliest.

Beispiel der txt Datei:

USERNAME=xxxx
    PASSWORD=xxxx

Anhand dieser Textdatei soll er über eine PHP Datei aufm Web eine MySQL abfrage starten. Die wieder zurück gibt ob die Logindaten existieren 'true' oder nicht existieren 'false'.

Über ne direkte mysql abfrage hab ichs schon versucht jedoch zwecklos.

Freundliche Grüsse

• SimonK schrieb:

Hi alle,

ich habe mir vorgenomen, ein Programm zuschreiben, das zB. von einer Textdatei die Login Daten ausliest.

Beispiel der txt Datei:

USERNAME=xxxx
    PASSWORD=xxxx

Anhand dieser Textdatei soll er über eine PHP Datei aufm Web eine MySQL abfrage starten. Die wieder zurück gibt ob die Logindaten existieren 'true' oder nicht existieren 'false'.

Über ne direkte mysql abfrage hab ichs schon versucht jedoch zwecklos.

Freundliche Grüsse

Und wo ist dein genaues Problem?

Scheitert es am Abrufen der PHP-Datei auf dem Webserver? Dann nimm libcurl und das sollte mit einigen wenigen Zeilen gelöst sein.

• Das Problem ist, ich habe keine ahnung von PHP. liburl ? Wenn es ein genaubeschriebens Tutorial gäbe wäre ich sehr dankbar.

• SimonK schrieb:

Das Problem ist, ich habe keine ahnung von PHP.

Lerne es.

SimonK schrieb:

liburl ?

Nein, libcurl.

SimonK schrieb:

Wenn es ein genaubeschriebens Tutorial gäbe wäre ich sehr dankbar.

http://curl.haxx.se/libcurl/c/libcurl-tutorial.html

Gruß,
    l.

• So hab mal angefange.

Was kann das Problem sein bei solch Fehler:

1>sdad.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__curl_easy_cleanup" in Funktion "_main".
    1>sdad.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__curl_easy_perform" in Funktion "_main".
    1>sdad.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__curl_easy_setopt" in Funktion "_main".
    1>sdad.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__curl_easy_init" in Funktion "_main".
    1>C:\Users\Infinity Studios™\Documents\Visual Studio 2008\Projects\mmom\Debug\mmom.exe : fatal error LNK1120: 4 nicht aufgelöste externe Verweise.

....

mfg

• SimonK schrieb:

So hab mal angefange.

Was kann das Problem sein bei solch Fehler:

1>sdad.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__curl_easy_cleanup" in Funktion "_main".
    1>sdad.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__curl_easy_perform" in Funktion "_main".
    1>sdad.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__curl_easy_setopt" in Funktion "_main".
    1>sdad.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__curl_easy_init" in Funktion "_main".
    1>C:\Users\Infinity Studios™\Documents\Visual Studio 2008\Projects\mmom\Debug\mmom.exe : fatal error LNK1120: 4 nicht aufgelöste externe Verweise.

....

mfg

Du hast natürlich das Package für MSVC runtergeladen, ne.

• ja genau. Welche soll ich runterladen ?

• dann musst du noch die pfade zu den include dateien und zu den lib dateien der ide bekannt machen.

• SimonK schrieb:

ja genau. Welche soll ich runterladen ?

mit dem windows packgabe hab ich krach, da felt mir dann die libsasl.dll, und wenn ich die runterlade funzt es auch nicht.
    ich hab das probiert:
    http://curl.haxx.se/download/curl-7.19.5.tar.gz
    da ist ein altes visual c++ 6.0 projekt mit drin, das kann msvc 2008 konvertieren ... aber dann bekomme ich die gleichen fehler wie du. kagge, das ganze!

• geht immer noch net

Anmelden zum Antworten