eigene Steuerelemente erstellen für Visual Studio

• Hallo

Ich habe eine Klasse NumericTextBox:

using System;
    using System.Windows.Forms;

namespace SimulationSetup
    {
        public class NumericTextBox : TextBox
        {
            public override bool PreProcessMessage(ref Message msg)
            {
                Keys keys = (Keys)msg.WParam.ToInt32();
                bool numbers = ((keys >= Keys.D0 && keys <= Keys.D9) || (keys >= Keys.NumPad0 && keys <= Keys.NumPad9));
                if (numbers)
                    return false;
                else
                    return true;
            }
        }
    }

die ich gerne im Visual Studio verwenden würde, so als wenn es eine normale Textbox wäre.
    So das meine Textbox irgendwo in der Toolboxseitenleiste erscheint, und ich diese dann im Designer einfach reinziehen kann.
    Kann mir einer sagen wie das funktioniert. Oder ist das so umständlich dass sich der Aufwand nicht lohnt?

Lg THE_ONE

• Projekt kompilieren und schon ist sie da! 🙂 Oder alternativ das Assembly zum Toolwindow hinzufügen.

• David_pb schrieb:

Projekt kompilieren und schon ist sie da! 🙂 Oder alternativ das Assembly zum Toolwindow hinzufügen.

Falls nicht:
    Unter Extras->Optionen->Windows Forms-Designer->Allgemein gibt es die Option
    "AutoToolboxPopulate".
    Mir ist mal passiert, dass da der Haken nicht gesetzt war, dann erscheinen die Controls nicht.

• Administrator

anonymus schrieb:

David_pb schrieb:

Projekt kompilieren und schon ist sie da! 🙂 Oder alternativ das Assembly zum Toolwindow hinzufügen.

Falls nicht:
    Unter Extras->Optionen->Windows Forms-Designer->Allgemein gibt es die Option
    "AutoToolboxPopulate".
    Mir ist mal passiert, dass da der Haken nicht gesetzt war, dann erscheinen die Controls nicht.

DANKE! 😃
    Mein Leben als Programmierer in C# hat sich gerade um einiges erleichtert 😉

Grüssli

• Dravere schrieb:

DANKE! 😃

Grüssli

...biste mitbekommst dass der Designer jetzt immer ewig zum Starten braucht. Oder ist das jetzt schneller geworden?

• Administrator

witte schrieb:

Dravere schrieb:

DANKE! 😃

Grüssli

...biste mitbekommst dass der Designer jetzt immer ewig zum Starten braucht. Oder ist das jetzt schneller geworden?

Mir ist bis jetzt kein Unterschied aufgefallen. Allerdings hatte die Toolbox/Designer schon früher immer noch zusätzliche Ladezeit benötigt.
    Aber ich würde sogar noch mehr Ladezeit opfern, damit ich dies benutzen kann. Das ist sowas von erleichternd! Wenn es weitere zusätzliche Ladezeit haben sollte, hole ich diese an anderen Stellen locker wieder raus 😉

Grüssli

Anmelden zum Antworten