Frage zu Xampp

• Hallo wenn ich mir Xampp installiere dann habe ich ja einen Web Server installiert.

Im htdocs Verzeichniss da kommen ja dann meine HTML und PHP Sachen rein also meine Website so zu sagen.

Aber wie kann man diese dann vom Internet aus ereichen ? Weil ich wollte mal selber eine Internet Seite Hosten. ^^

• frageee schrieb:

Hallo wenn ich mir Xampp installiere dann habe ich ja einen Web Server installiert.

Im htdocs Verzeichniss da kommen ja dann meine HTML und PHP Sachen rein also meine Website so zu sagen.

Aber wie kann man diese dann vom Internet aus ereichen ? Weil ich wollte mal selber eine Internet Seite Hosten. ^^

Lokal (nur du selber) erreichst du sie über:

http://localhost

Für das Internet müsstest du für "localhost" deine IP einsetzen.

Außerdem muss Port 80 freigegeben sein.

• frageee schrieb:

Weil ich wollte mal selber eine Internet Seite Hosten. ^^

Als Spielerei okay, aber ich hoffe, du hast das nicht ernsthaft vor? Falls ja, lass es gleich! Einen Webserver betreiben erfordert einiges an Know-How, ansonsten ist dein PC ein offenes Einfallstor mit "Kick Me"-Schild.

Lokal experimentieren kannst du natürlich immer, aber bevor du das in den freien Betrieb schaltest, lies dir erstmal eine gehörige Portion an einschlägiger Literatur zum Thema durch 😉

Anmelden zum Antworten