Alternative zu Frames um anderes HTML einzubinden
-
Ich hab ne Seite die per Hand erstellt wird und eine die von nem Script immer wieder neu erstellt wird. Die per Hand erstellte Seite soll in einem kleinen Teil die per Script erstellte enthalten. Gibts ne alternative zu Frames um eine Seite in ne andere einzubinden?
-
ja gibt es zb könntest du mit javascript die "externen" html informationen in einen div container laden
-
... oder mit PHP ...
<?php $data=""; if(file_exists($url) && ($f=fopen($url,"r"))) { while(!feof($f)) { $data.=fread($f,1000); } } ?>
-
Barrierefreiheit adé...
-
heini schrieb:
... oder mit PHP ...
<?php $data=""; if(file_exists($url) && ($f=fopen($url,"r"))) { while(!feof($f)) { $data.=fread($f,1000); } } ?>
Lumine schrieb:
Barrierefreiheit adé...
wie meinen?
-
zwutz schrieb:
Naja, klar, wenn man den Inhalt nicht weiter auswerten moechte, kann man es sich mit include(); natuerlich sehr einfach machen.
-
heini schrieb:
zwutz schrieb:
Naja, klar, wenn man den Inhalt nicht weiter auswerten moechte, kann man es sich mit include(); natuerlich sehr einfach machen.
Meistens auch beim Auswerten, immerhin inkludiert man ja PHP!
Konstrukte wie if-Bedingungen, Schleifen, Funktionsaufrufe, weitere inkludes und Benutzen von Variablen sind schon eingebaut.
-
Beim Zugriff auf externe PHP-Dateien bekommt man idR. nur das zu sehen, was der Server beim Auswerten selbiger zurueckliefert. Nicht den PHP-Quelltext. Das gilt auch bei
fopen
. Und um den Inhalt ggf. filtern zu koennen, wuerde ich voninclude
in einem solchen Fall abraten, da man bei dieser Funktion keine Moeglichkeit dazu hat, sondern der Code direkt ausgegeben wird. Wenn ich beispielsweise nur die Kopfzeile einer Seite anzeigen lassen moechte, komme ich mitinclude
nicht sehr weit.