Tracking handle freimachen
-
Hallo
Ich hab eine Anfängerfrage - sicher ganz einfach aber ich komm nicht drauf.
Und zwar hab ich zwei verwlatete Klassen gebaut, Matrix und Lng. Ich erzeuge ein Objekt von Matrix mit
Matrix^ a = gcnew Matrix(3, 3);
[..mehr code..]jetzt möchte ich Ein Objekt der Klasse Lng erstellen das auch a heißt (die Matrix brauche ich nicht mehr). Ich muss aber den Tracking Handle vorher wieder freigeben (denke ich zumindest, da der Compiler meckert). Aber wie?
Ich hab
delete(a);
probiert, das hilft nicht. Genauso
a = nullptr;
bringt mich nicht weiter.Sorry für so eine wahrscheinlich sehr einfache Frage - ich steh ziemlich auf'm Schlauch.
Vielen Dank
- Mathias
-
Und zwar hab ich zwei verwlatete Klassen gebaut, Matrix und Lng. Ich erzeuge ein Objekt von Matrix mit
Matrix^ a = gcnew Matrix(3, 3);
[..mehr code..]jetzt möchte ich Ein Objekt der Klasse Lng erstellen das auch a heißt (die Matrix brauche ich nicht mehr). Ich muss aber den Tracking Handle vorher wieder freigeben (denke ich zumindest, da der Compiler meckert). Aber wie?
Das geht nicht!
Benutze einen anderen Bezeichner!
Simon
-
Hallo theta
Danke für deine Antwort.
Du meinst das geht überhaupt nicht? Ich kann einen Tracking handler - einmal festgelegt - nie wieder ändern?? Das ist ja echt krass. Kann ich kaum glauben ...
Grüße
- Mathias
-
MathiasB schrieb:
Du meinst das geht überhaupt nicht? Ich kann einen Tracking handler - einmal festgelegt - nie wieder ändern?? Das ist ja echt krass. Kann ich kaum glauben ...
Ist doch wie
int i; double i;//geht nicht
naja, blöcke tuns
{ int i; } { double i;//geht }
-
-
@volkard:
Gutes ArgumentDanke für die Hilfe.
-
Wenn Du Vererbung benutzt, dann gehts.
Mach aus deinem a ein Object:
System::Object ^a; a = gcnew Matrix(3, 3); a = gcnew Lng();
-
Haha, nette Idee. Wobei das natürlich ein Workaround ist, für eine Sache die nicht unbedingt soviel Sinn macht.
Wollte eher wissen ob das prinzipiell geht und gemacht wird. Man muss das ja nicht erzwingen ;-).
-
Obs Sinn macht, mußt Du immer selber entscheiden. Es könnte ja sein dass deine beiden Objekte Matrix und Lng gewisse Gemeinsamkeiten haben.