Suche Softwareidee oder Interessenten zu bestehender
-
Umfrage: Wie findet ihr den derzeitigen Ideevorschlag?
Auswahl Stimmen Prozent (Sehr gut) Würde ich sofort für das Zehnfache kaufen. (0*10=0 :-)) 1 8.3% (Gut) Würde es sicher mal testen. 4 33.3% (Mittel) Gibt es schon 1000 mal. 5 41.7% (ungenügend) Halte ich nicht für Sinnvoll. 2 16.7% Hallo Zusammen
Der Titel mag ein bisschen komisch klingen (ich wusste nicht, wie ich es genau formulieren sollte).
Jedenfalls suche ich nach einer neuen Idee für eine Software welche später als Freeware oder je nach Qualität des Sourcecodes auch als OpenSource angeboten werden soll.
Ich habe da zwar eine Idee, ich bin mir aber nicht sicher, ob da Interesse besteht oder ob es überhaupt Sinn macht.
Meine Idee:
Die Software soll zum vereinfachten und beschleunigtem Starten von Anwendungen dienen.
Der User hat die Möglichkeit verschiedene Anwendungen, Dateien,... zu hinterlegen und diesen ein Shortcut zuzuweisen (ich weiss, diesen Teil gibt es schon bei genügend anderen Anwendungen). Nun würde ein Teil dazukommen, welchen es meiner Meinung so noch nicht wirklich gibt.Denn man hat die Möglichkeit, eine Bestimmte Taste oder Kombination zu drücken.
Während diese gehalten werden, öffnet sich im Vordergrund ein Fenster (Halb oder Transparent). In diesem werden die definierten Applikationen nun nach Kategorie sortiert und quasi als Button mit Bild aufgelistet. Von hier aus kann dann eine Anwendung mit einem klick geöffnet werden.Hinter dieser Idee steckt folgender Gedanke.
- Sind viele Anwendungen offen. So kann es störend sein, alle Anwendungen zu minimieren und dann die Verknüpfung zu starten.
- Das durchklicken durch das Startmenü würde ebenfalls wegfallen.Sollte so eine Applikation nicht auf Interesse stossen, so bin ich offen für Vorschläge. Der Funktionsumfang ist mir relativ egal. Denn ich denke, in sein Hobby kann man gut ein bisschen Zeit investieren.
Ich bedanke mich schon Herzlich für eure Aufmerksamkeit und die konstruktive Kritik.
Mit Freundlichen Grüssen
Deforation
-
Also die Idee an sich ist natürlich nicht schlecht, allerdings erinnert mich das stark an ALT + Tabulator [Windows]. Trotzdem eine nette Idee. Viel mehr habe ich auch nicht zu sagen, außer was ich cool fände, dass alles in 3D dargestellt wird. Ansonsten noch viel Erfolg.
-
Alles in 3D wäre natürlich schon kool.
Das mit Alt Tab ist zwar nicht ganz richtig, denn es war eigentlich das Starten von Anwendungen gedacht. (Denn wie du gesagt hast, gibt es das Umherschalten von bereits geöffneten Anwendungen ja bereits).
-
Deforation schrieb:
Denn man hat die Möglichkeit, eine Bestimmte Taste oder Kombination zu drücken.
Während diese gehalten werden, öffnet sich im Vordergrund ein Fenster (Halb oder Transparent). In diesem werden die definierten Applikationen nun nach Kategorie sortiert und quasi als Button mit Bild aufgelistet. Von hier aus kann dann eine Anwendung mit einem klick geöffnet werden.Das nennt sich Startmenü bzw. Schnellstartleiste bzw. Dock. Die Taste nennt sich Windows-Taste bzw. als Ersatz die Kombination Ctrl+Esc. Die Buttons mit Bild gibts da auch, die nennt man Icons.
-
Für KDE gibts Katapult (http://katapult.kde.org/) bzw. KRunner. Für Windows gab's auch sowas, kann ich im Moment allerdings nicht finden.
-
Quicksilver fuer den Mac find ich prima, sowas wuerd ich auch fuer Windows haben wollen...