Kritik erwünscht und Beta_Tester gesucht.

• ja da kann wohl jeder programmierer ein liedchen von singen ^^ Hast du eine chm datei dafür gemacht?

• Ja genau das habe ich. Ist denke mal die beste Lösung als Hilfe.

• ja deswegen

• blue230 schrieb:

Was XP betrifft gebe ich dir recht das es zur jetzigen Zeit so ist. Hmmmm mal überleg. 😉

Gegenfrage: Wann erwartest du das dein Programm fertig für den Vertrieb ist?

Windows 7 kommt am 23. Oktober heraus, und ich erwarte das ungefähr ein halbes Jahr nach Einführung XP stark an Bedeutung verloren hat. Sicherlich gibt es noch einen Marktanteil, die Frage ist nur: Was ist dein Ziel (auch Zeitlich)?

• selbst nach dem erscheinen von windows 7 sollte das programm xp trotzdem unterstützen.

• player424 schrieb:

selbst nach dem erscheinen von windows 7 sollte das programm xp trotzdem unterstützen.

Es kommt immer auf den Aufwand und die Zielgruppe an. Wenn der XP-Markt zum Erscheinungstermin stark geschrumpft ist, muss man den Aufwand gegenrechnen.

Das ist ähnlich wie die Frage ob man eine Software portiert. Macht es Sinn eine Portierung von einer Software durchzuführen wenn die Kundenanfragen zu einem System XYZ zu gering sind? Für ein Programm das sich noch in der Entwicklung befindet, würde ich es davon abhängig machen, wie sich voraussichtlich der Zielmarkt entwickelt. Und derzeit sieht es eher nach einen Erfolg für Windows 7 aus.

• Das ist ja auch genau der Grund warum ich es Eigentlich nicht für XP mit entwickelt habe.
    Ich stecke da so genau mittendrinn. Einerseits hat ASC recht denn ich rechne auch damit das Windws 7 eine sehr positive Resonanz haben wird und demensprechend XP Nutzer weniger werden aber player hat auch recht denn trotzdem sind es auch wenn es sich halbiert immer noch ne menge Nutzer die XP nutzen.

Ich werde erstmal schauen was genau alles ich im Code ändern müsste denn mit etwas Glück ist es garnicht so viel und dann werde ich es auch für xp machen. Wenn es allerdings viel arbeit währe dann werde ich es lieber lassen.

Ich denke das es erst so Oktober - Dezember ganz Fertig wird.

• Ich hatte mal ein Shareware-Programm auf den Markt geworfen. Hatte mir etwas Geld gebracht und seinerzeit neue Standards gesetzt, die heute überall kostenfrei verfügbar sind, weil ich sie in der Doku beschrieben habe.
    Einige Hinweise:
    1. Du musst bei allem der erste oer der beste sein.
    2. Shareware is a dead duck
    3. WinXP ist noch weit verbreitet. WinVista war ein Flop. Win7 hat noch kaum jemand.

• berniebutt schrieb:

WinVista war ein Flop. Win7 hat noch kaum jemand.

Wobei ich kaum einen XP-Benutzer kenne der nicht einen Umstieg in Betracht zieht (Ausnahme: Netbooks, zumindest die mit wenig Speicher). Daher war ja auch meine Aussage das es auf den Erscheinungszeitpunkt und den Aufwand ankommt.

• also ich plane nicht auf win 7 umzusteigen. Und zurzeit kann man einfach noch nicht in betracht ziehen xp auszulassen. In 2-3 Jahren vielleicht. XP wird auch nach dem erscheinen von Win 7 noch einen grossen marktanteil haben, da viele Nutzer damit sehr zufrieden sind (ich persönlich halte xp für den höhepunkt von windows).

Anmelden zum Antworten