Programmierung

• da ich hier so schnell richtige Antworten bekommen habe möchte ich gerne bei euch bleiben 🙂

Mein nächstes Problem:

if(strcmp(type, "Daten1") == 1) {
    flag = 1;
    } else if (strcmp(type, "Daten2") == 1) {
    flag = 1;
    }

Dankeschöööön...

• Frage vergessen? 😃

• Die Frage ist: Ich hab kein Plan was das bedeuted. Kann mir jemand weiterhelfen? 😃 😃

• Na ja, eine konkretere Frage wäre schon gut, aber ok...

Mit strcmp vergleichst du Strings ("string-compare"). Doku zu der Funktion gibt's z.B. hier:

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/e0z9k731(VS.80).aspx

Derjenige will wohl auf Ungleichheit Der Stringliterale und type prüfen, oder er will wirklich prüfen, ob type "größer" ist als das jeweilige Stringliteral. In beiden Fällen würde ich aber sagen: das macht man so besser nicht (siehe Doku).

• sagen wir mal so, er will von mir die Bedeutung von dieser Programmierung, d.h
    was passiert dort?

• esre schrieb:

sagen wir mal so, er will von mir die Bedeutung von dieser Programmierung, d.h
    was passiert dort?

Machen wir es doch mal so: du probierst es aus (und siehst dir ergänzend die Doku an) und postest dann deine Vermutung hier (Stichwort: Eigeninitiative). Ok? 🙂

• hee das ist gemein, ich brauch das dringend 🙂 kann mir vielleicht jemand anderer helfen, weil matze rumspiesst 😃

• esre schrieb:

hee das ist gemein, ich brauch das dringend 🙂

Solche Leute kann ich leiden...

Werfen nen Stück Code vor den sie erklärt haben wollen und machen sich augenscheinlich nicht mal die Mühe den verstehen zu wollen oder selber mal ein wenig Zeit zu investieren.

Das sind die Leute die nicht verstehen, dass sich selbst Wissen aneignen zu können, eine der nützlichsten Eigenschaften ist die man heutzutage haben kann und nie von alleine vorrankommen im Leben, sondern immer Hilfe brauchen die Ihnen den Weg zeigt.

• Das ist C und kein C++/CLI.

Zum Problem:
    Und strcmp gibt 1 zurück, falls der linke String grösser ist als der rechte.

Simon

• Also Zwergli, solche Leute wie Dich kann ich auch leiden. Eigentlich brauche ich Dir keine Rechenschaft abzugeben aber hier haste was zu knabbern. Habe mit Programmierung gar nichts zu tun. Ist auch nicht meine Branche. Das ist weniger dafür dass ich daraus was lerne. Du brauchst auch nicht zu antworten also raus aus meinem Thread!

Anmelden zum Antworten