IE liest .css datei nicht ein
-
Hallo
Ich habe eine page am laufen die mit einer .css hinterlegt ist, welche ich im header eingebunden habe. Jetzt funktioniert das alles wunderschön mit FFox 3.x aber mit dem IE gemüll von windoof geht mal wieder garnichts. Er zeigt keine einzige meiner formatierungen dort an. why?mfg 1009927
hier noch ein codeausschnitt:
<html> <head> <title>Sectop</title> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="formate.css"> </head> <body bgcolor="#FF9933"> <p> <br> <br> <br> <br> <p> <table border="0" width="100%"> <tr> <td width="210px" align="center"><a href="home.html" target="secmain"><links>Home</links></a></td> <td width="10px"></td> <td width="116px" align="center"><a href="kunden.html" target="secmain"><links>Kunden</links></a></td> <td width="116px" align="center"><a href="products.html" target="secmain"><links>Produkte</links></a></td> <td width="116px" align="center"><a href="support.html" target="secmain"><links>Dienstleistungen</links></a></td> <td width="116px" align="center"><a href="contact.html" target="secmain"><links>Kontakt</links></a></td> <td width="116px" align="center"><a href="aboutus.html" target="secmain"><links>Über Uns</links></a></td> </tr> </table> </p> </body> </html>
-
1009927 schrieb:
aber mit dem IE gemüll von windoof geht mal wieder garnichts.
sehr geistreich
zeig mal die css, ich vermute, dass du da einen Selector verwendet hast, der Probleme macht
und die getestete IE-Version wäre auch interessant
-
1009927 schrieb:
Hallo
Ich habe eine page am laufen die mit einer .css hinterlegt ist, welche ich im header eingebunden habe. Jetzt funktioniert das alles wunderschön mit FFox 3.x aber mit dem IE gemüll von windoof geht mal wieder garnichts. Er zeigt keine einzige meiner formatierungen dort an. why?Lern erstmal, wie das OS korrekt heißt (Windows nämlich). Dann beleg einen Deutschkurs (z.B. an der Volkshochschule), damit du künftig "garnichts" richtig schreibst und deine Postings so formulieren kannst, das beim Lesen nicht der Eindruck entsteht, ein absoluter Schwachkopf ist kurzzeitig unbeaufsichtigt am PC gewesen.
-
Mir ist bekannt das, dass OS, Windows XP heisst. Eine gepflegte Umgangsform wird hier jedoch nicht verlangt deshalb war das in diesem Posting auch kein Kriterium.
Um zum Wesentlichen zurück zu kommen: Es ist der IE 8.0.6xxxHier noch die .css datei:
titel { font-size:14pt; color:#000000; font-family:Verdana; font-weight:bold;} newstext { font-size:7.5pt; color:#333333; font-family:Verdana;} newstitel { font-size:7.5pt; color:#000000; font-family:Verdana; font-weight:bold;} newslink { font-size:7.5pt; color:#0000CC; font-family:Verdana; font-weight:none;} p { text-align:center; } links { font-size:8pt; font-family: Verdana; color:#000000; font-weight:bold; } text { font-size:9pt; color:#333333; font-family:Verdana;}
mfg 1009927
-
sicher, dass du HTML programmierst?
weder "titel", noch "newstext", "newstitel", "newslink" oder "links" sind im HTML-Standard enthalten. Ich wundere mich stark, dass dir der Fx das so annimmt... aber ok, wenn man keinen doctype angibt, kann der Browser ja eigentlich machen, was ihm grad Spass macht
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> <html> <head> <title>Sectop</title> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="formate.css"> </head> <body bgcolor="#FF9933"> <p> <table border="0" width="100%"> <tr> <td width="210px"><a href="home.html" target="secmain" class="links">Home</a></td> <td width="10px"></td> <td width="116px"><a href="kunden.html" target="secmain" class="links">Kunden</a></td> <td width="116px"><a href="products.html" target="secmain" class="links">Produkte</a></td> <td width="116px"><a href="support.html" target="secmain" class="links">Dienstleistungen</a></td> <td width="116px"><a href="contact.html" target="secmain" class="links">Kontakt</a></td> <td width="116px"><a href="aboutus.html" target="secmain" class="links">Über Uns</a></td> </tr> </table> </p> </body> </html>
.titel { font-size:14pt; color:#000000; font-family:Verdana; font-weight:bold;} .newstext { font-size:7.5pt; color:#333333; font-family:Verdana;} .newstitel { font-size:7.5pt; color:#000000; font-family:Verdana; font-weight:bold;} .newslink { font-size:7.5pt; color:#0000CC; font-family:Verdana; font-weight:none;} p { text-align:center; } .links { font-size:8pt; font-family: Verdana; color:#000000; font-weight:bold; text-align:center; } .text { font-size:9pt; color:#333333; font-family:Verdana;}
http://de.selfhtml.org <- lesen, verstehen
Eine Frechheit, wie du deine eigenen Fehler durch die typischen Phrasen gegen Microsoft auszubügeln versuchst
-
1009927 schrieb:
Eine gepflegte Umgangsform wird hier jedoch nicht verlangt deshalb war das in diesem Posting auch kein Kriterium.
mfg 1009927
Doch wird es wie überall im Leben.
Du kannst nicht erwarten das man Dir hilft wenn Du die typischen Phrasen gegen Microsoft herauswirfst.Nicht immer kann MS etwas für die Fehler des Users.
Wenn man hier fragt sollte man Sachlich bleiben.