Schwierigkeiten beim Klasse vererben
-
Sobald Du mit eigenen Ableitungen arbeitest, musst Du die Deklaration (h-Datei) und Implementierung (cpp-Datei) trennen, da es sonst zu solchen Problemen kommt... da ist C# etwas besser
-
Könntest du mir das an meinem Code demonstrieren? Die sind doch getrennt - was soll ich anders machen? Irgendwie muss ich die Funktionen doch bekannt geben ... oder verstehe ich hier etwas falsch?
Meinst du die beiden Konstruktoren? Sollen die in die cpp?
-
Lass mal das mit den Funktionen. Deine Basis Klasse ist unbekannt, das ist das erste Problem, welches Du lösen musst.
Simon
-
Ihr wisst ja , ich bin auch jetzt noch Anfänger. Diese Fehler sind doch abhängig von der Forms Klasse ...
Fehler 9 error C2039: 'Padding': Ist kein Element von 'Kinder::sidebarfolder' c:\users\jan\documents\visual studio 2008\projects\kinder\kinder\sidebarfolder.h 61 Fehler 6 error C2039: 'Size': Ist kein Element von 'Kinder::sidebarfolder' c:\users\jan\documents\visual studio 2008\projects\kinder\kinder\sidebarfolder.h 59 Fehler 7 error C2872: 'Text': Mehrdeutiges Symbol c:\users\jan\documents\visual studio 2008\projects\kinder\kinder\sidebarfolder.h 60 Fehler 8 error C2882: 'Text': Unzulässige Verwendung eines Namespace-Bezeichners in einem Ausdruck c:\users\jan\documents\visual studio 2008\projects\kinder\kinder\sidebarfolder.h 60
... oder nicht?
Es gibt doch Möglichkeiten, auf mehrere Klassen zu verweisen ?! Wie würde das aussehen?
Habe die Klasse einmal neu erstellt, unter dem Namen FolderSidebar. Dann habe ich sie wie gehabt so bearbeitet:
public ref class FolderSidebar : public Kinder::panelklasse
Im Designer wird die Form wie in der Panelklasse eingerichtet - angezeigt. Sobald ich aber SidebarFolder in die Sidebar.h include - entstehen die euch bekannten Fehler.
Also kommen wir dem Fehler langsam nahe?
-
Was steht in Sidebar.h?
-