Erfahrene C++ Entwickler gesucht!
-
Ich suche erfahrene Software Entwickler für eine unbefristete Festanstellung im Raum Karlsruhe. Bei Fragen zur Position und zum Unternehmen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung!
C++ Software Entwicklung (m/w)
Das erwartet Sie
In dieser anspruchsvollen Position planen und konzipieren sie selbstständig komplexe, verteilte Systeme, die sich durch Qualität, Skalierbarkeit und Robustheit auszeichnen. Sie sind Ansprechpartner/in für diese Systeme und stimmen neue Anforderungen mit anderen Bereichen im Unternehmen ab. Dabei behalten Sie stets den Überblick über das Gesamtsystem, und wägen vorausschauend zwischen kurz- und langfristigen Interessen ab. Sie realisieren und pflegen diese Systeme gemeinsam mit Ihren Kollegen mit der Programmiersprache C++ für Linux. Sie überzeugen mit Hilfe Ihrer Erfahrung und Ihrem Fachwissen der Softwaretechnik und -entwicklung und sorgen dadurch für hohe Qualität und Effizienz. Dabei unterstützen und fördern Sie Ihre Kolleg/innen und geben Ihr Wissen und Ihre Fertigkeiten an unerfahrene Entwickler weiter. Sie identifizieren fortlaufend Verbesserungsmöglichkeiten in den existierenden Systemen und den Entwicklungsprozessen im Team. Dafür evaluieren Sie neue Technologien und Verfahren, wägen zwischen Perfektionismus und Pragmatismus ab und treiben die Verbesserungen aktiv voran.
Das bringen Sie mit
Grundstein Ihres Erfolgs ist ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Softwaretechnik. Sie beherrschen die Programmiersprache C++ und mindestens eine weitere Hoch- und eine Skriptsprache. Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit C++ für Linux oder für andere Unix-basierte Betriebssysteme. Dabei haben Sie mehrfach alle Phasen der Entwicklung von der Konzeption über die Realisierung bis zur Wartung der Software durchlaufen. Insbesondere waren Sie dabei maßgeblich an der erfolgreichen Entwicklung hochverfügbarer und skalierbarer Systeme beteiligt. Neben einer schnellen Auffassungsgabe und einem außerordentlich hohen technischen Verständnis bringen Sie Begeisterungsfähigkeit für neue Technologien mit. Mittels Ihrer analytischen Fähigkeiten finden Sie selbstständig ausgezeichnete Lösungen. Sie haben einen hohen Anspruch an Ihr eigenes Leistungsniveau und arbeiten gerne im Team. Der Arbeitsplatz erfordert sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
-
Mit vielen Worten schön formuliert. Nur, was die Firma konkret macht und für welche Kunden, fehlt leider vollkommen. Hier im Forum findest Du gute und auch sehr gute Leute. Diese musst Du aber anders anprechen, wenn sie sich melden sollen!
-
Vielen Dank für den Hinweis, gern ergänze ich die Informationen noch. Ich bin auch für alle Vorschläge hinsichtlich weiterer Verbesserungen offen und dankbar! Schließlich will ich nicht an den Mitlesenden vorbei texten...
Das Unternehmen ist ein großer Mittelständler, Marktführer in Deutschland und Europa. Es ist bereits lange am Markt erfolgreich und mittlerweile auch an verschiedenen Standorten weltweit tätig. Das Unternehmen bietet Privatkunden und Unternehmen Service und Dienstleistungen rund um Internettechnologien an und beschäftigt aktuell etwa 4.000 Mitarbeiter.
Diese spezielle Abteilung arbeitet an den internen Systemen, die geschäftskritische Funktionen haben (Kundendaten, Abrechnungsdaten, etc.).
-
Mit vielen Worten schön formuliert.
Ja, finde ich auch teilweise amüsant formuliert, z.B. "wägen zwischen Perfektionismus und Pragmatismus ab und treiben die Verbesserungen aktiv voran", zumindest nicht auch noch "proaktiv".
Dabei unterstützen und fördern Sie Ihre Kolleg/innen
So wie es aussieht, muss man sich allerdings selbst "antreiben", von Mitarbeitern oder einer Führungsposition ist nicht die Rede.