LPD3DXSPRITE->Begin() und D3DTS_PROJECTION
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Hi,
so weit ich das nachvollziehen kann wird wenn ich m_pSpriteInterface->Begin(NULL); aufrufe eine D3DTS_PROJECTION gesetzt.
Ich würde gerne wissen auf was diese gesetzt wird?Ich müsste near view-plane und far view-plane anders setzen, weiss aber nicht auf was ich field of view und aspect ratio setzen soll...
Gruß
Knob
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aspect ratio ist dein Seiten Verältnis, also deine auflösung,
(müsste dann also heißen ( z.b. 1024/768 ) )field of view ist quasi im endeffekt der Blicktrichter der von der kamera ausgeht, standardmäßig 45° glaub ich... um dir das zu verdeutlichen, müsste es dann so aussehen
D3DXMatrixPerspectiveFovLH(&matProjection, D3DXToRadian(45), // the horizontal field of view (FLOAT)SCREEN_WIDTH / (FLOAT)SCREEN_HEIGHT, // aspect ratio 0.1f, // the near view-plane 1000); // the far view-plane g_lpDevice->SetTransform(D3DTS_PROJECTION, &matProjection); // set the projection
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Danke!