Anwendungskonfigurationsfehler
-
Dann stelle dein Projekt auch für den Release Mode auf Multi Byte Charset um.
Simon
-
hab ich... jetzt kommen diese fehler
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: spchost IDLE, Konfiguration: Release Win32 ------
1>Kompilieren...
1>main.cpp
1>Verknüpfen...
1>main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: __thiscall CkString::operator char const *(void)" (??BCkString@@QAEPBDXZ)".
1>main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: class CkString & __thiscall CkString::operator=(char const *)" (??4CkString@@QAEAAV0@PBD@Z)".
1>main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: virtual __thiscall CkString::~CkString(void)" (??1CkString@@UAE@XZ)".
1>main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: __thiscall CkString::CkString(void)" (??0CkString@@QAE@XZ)".
1>main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: void __thiscall CkFtp2::put_Hostname(char const *)" (?put_Hostname@CkFtp2@@QAEXPBD@Z)".
1>main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: void __thiscall CkFtp2::put_Username(char const *)" (?put_Username@CkFtp2@@QAEXPBD@Z)".
1>main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: void __thiscall CkFtp2::put_Password(char const *)" (?put_Password@CkFtp2@@QAEXPBD@Z)".
1>main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: bool __thiscall CkFtp2::ChangeRemoteDir(char const *)" (?ChangeRemoteDir@CkFtp2@@QAE_NPBD@Z)".
1>main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: bool __thiscall CkFtp2::Connect(void)" (?Connect@CkFtp2@@QAE_NXZ)".
1>main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: bool __thiscall CkFtp2::Disconnect(void)" (?Disconnect@CkFtp2@@QAE_NXZ)".
1>main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: bool __thiscall CkFtp2::PutFile(char const *,char const *)" (?PutFile@CkFtp2@@QAE_NPBD0@Z)".
1>main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: bool __thiscall CkFtp2::UnlockComponent(char const *)" (?UnlockComponent@CkFtp2@@QAE_NPBD@Z)".
1>main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: virtual __thiscall CkFtp2::~CkFtp2(void)" (??1CkFtp2@@UAE@XZ)".
1>main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: __thiscall CkFtp2::CkFtp2(void)" (??0CkFtp2@@QAE@XZ)".
1>D:\Programmieren\C++\spchost IDLE msvc++\spchost IDLE\Release\spchost IDLE.exe : fatal error LNK1120: 14 nicht aufgelöste externe Verweise.ich habe die libs von ChilkatVC9 mit reingepackt weil ich dateien auf meinen ftp server loaden muss. kennste dich da auch aus?
*EDIT*
sry, hab vergessen die lib zu linken :D:D danke für eure hilfe
es geeeht
-
Du musst auch alle Libs bei den Linker Settings eintragen, so wie bei Debug.
Simon
-
okay der release klappt zwar, aber auf meiner vm kann ich das programm noch immer nicht starten:
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehandlung sollten Sie die Anwendung neu installieren.
wieso gehts immer noch nicht?
-
runtimes und frameworks installiert?
-
also es wär schon cool, wenn mein programm auf jeden pc direkt laufen würde...
sons kann ich ja gleich mit vb programmieren, wenn ich noch runtime und und (vorallem) frameworks installieren muss ^^
ich dachte c++ läuft auf jedem pc direkt
meine anderen programme (ohne libs) lassen sich auch ohne probleme auf anderen pcs starten
-
Dein Programm ausführen ohne vorher etwas installieren zu müssen geht nur wenn die Runtime statisch gelinkt ist und kein .NET dabei ist.
Bei C++/CLI kann allerdings (AFAIK) die Runtime nicht statisch gelinkt werden.
C++/CLI ist NICHT C++.Mach doch ein Setup.
Simon
-
ah okay, danke für den hinweis.
werden beim kompilieren nicht die libs im programm mit kompiliert?
oder kann ich das iwie mit dev-c++ besser machen?
die lib ist doch nichts anderes als eine bibliothek von funktionen, oder?
kann ich die lib iwie dekompilieren und die funktionen in die main.cpp schreiben?
-
Finde heraus, ob dein Code das .NET Framework benötigt (durch Klassen aus dem .NET Framework oder der C++/CLI Syntax). Wenn ja, entweder auf native umschreiben oder dich damit abfinden, dass das .NET Framework installiert sein muss um dein App. laufen zu lassen. Wenn nicht: C++ Runtime statisch dazulinken, et voila...
Du hast ins C++/CLI Forum gepostet, ich bin mir aber nicht sicher (und Du anscheinend auch nicht) ob Du wirklich C++/CLI programmierst.
oder kann ich das iwie mit dev-c++ besser machen?
Nein, mit dev c++ geht nicht besser. MSVC ist dafür gut geeignet.
werden beim kompilieren nicht die libs im programm mit kompiliert?
Nur Header- Only Libraries (Source Code) werden mitkompiliert. Der Rest der Libraries wird gelinkt (früher oder später). Kommt also auf deine Library an. DLL, LIB, etc.
kann ich die lib iwie dekompilieren und die funktionen in die main.cpp schreiben?
Nein.
die lib ist doch nichts anderes als eine bibliothek von funktionen, oder?
Kann sein, muss nicht. Es gibt auf COM Dlls oder .NET Assemblies. Und und und..
Simon
-
hmm und wie kann ich die runtime statisch dazu linken?
oder kannste mir sonst noch nen tipp geben?