*BAM* leben weg.
-
hallo.
http://www.nytimes.com/2009/09/06/business/06insurance.html
hier wird geschrieben, dass man $4e5 für eine $1e6-Lebensversicherungsprämie bekommt. Woher kann jetzt ein Verlust für den Investor kommen, der die $4e5 bezahlt hat? Er kriegt ja immer die $1e6, sobald der Vertragsgegenstand tot ist. Nur aus der Inflation? Das wären ja bei 5%/Jahr 20 Jahre... irgendwie passt das nicht.
-
Wie nerdig muss man sein, um $4e5 zu schreiben?
-
ahahahahah schrieb:
Das hat mein Mathelehrer in Klausuren sogar angenommrn.
-
ahahahahah schrieb:
Gar nicht so sehr, siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Karpaltunnelsyndrom
-
Sacht mal, ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber eure Fähigkeit, beim Thema zu bleiben ist mal sowas von miserabel. Es ist anscheinend doch was dran, an der Verkürzung der Aufmerksamkeitsspanne durch das Internet.
-
Joe Cocker schrieb:
Sacht mal, ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber eure Fähigkeit, beim Thema zu bleiben ist mal sowas von miserabel. Es ist anscheinend doch was dran, an der Verkürzung der Aufmerksamkeitsspanne durch das Internet.
Kurz nachgedacht, Gründe gefunden, die aber nicht erwähnenswert waren, weil zu offensichtlich. Zähl mal die Fälle auf, wo die Lebensversicherung nicht zahlt.
Aufmersamkeitsspanne, hä? Meine ist durchs Privatfernsehen gesenkt worden. Hängt aber ganz vom Thema ab. Über spannende Themen wie die Aufmerksamkeitsspanne kann ich Minutenlang nachdenken. Danke für den Themeneinwurf.
-
volkard schrieb:
Joe Cocker schrieb:
Kurz nachgedacht, Gründe gefunden, die aber nicht erwähnenswert waren, weil zu offensichtlich. Zähl mal die Fälle auf, wo die Lebensversicherung nicht zahlt.
Selbstmord. Ach nein, da muss sie ja auch zahlen, nach der Dreijahresfrist.
Aussetzung des Beitrags. Ach nein, das passiert nicht weil der Investor sein Geld haben will.
Verschweigen von vorliegenden Krankheiten. Ja, vielleicht.
Öhmm... ich weiß es nicht?
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Lebensversicherung
Da stehen so Sachen wie "Ein Lebensversicherungsvertrag endet durch Tod der versicherten Person, Ablauf (also das Erreichen des Endalters, z. B. 65) oder durch Kündigung, wobei der Lebensversicherer grundsätzlich nur wegen Beitragsrückstands kündigen kann..."
Welche Dreijahresfrist bei Selbstmord? Warum sollte die Versicherung einen Vertrag abschließen?
Der Hauptgrung ist natürlich, daß jemand, der verkaufen will, über den Tisch gezogen wird.
-
volkard schrieb:
Joe Cocker schrieb:
Aufmersamkeitsspanne, hä? Meine ist durchs Privatfernsehen gesenkt worden. Hängt aber ganz vom Thema ab. Über spannende Themen wie die Aufmerksamkeitsspanne kann ich Minutenlang nachdenken. Danke für den Themeneinwurf.Privatfernsehn sagst du? Ich glaub die Gruende fuer sowas sind vielschichtiger. Grad beim Internet faellt mir aber kein Grund ein. Zumindest nicht wenn man bei langsamen Internet sitzt und warten muss wie sich die Seite aufbaut, da KANN man ja gar nicht woanders hinklicken