Probleme mit dem Setupprojekt...

• Hallo,

ich wollte mein Programm mit einem Setup anbieten, also hab ich noch ein Projekt "Setup" hinzugefügt. Klappt hervorragend, bis auf ein Haken. Mein Programm basiert auf der Framwork 2.0 und soll auch auf Windows 2000 und Windows 98 laufen. Das erstellte Setupprojekt benötigt nun 3.5... zumindest kommt am anfang die Meldung das dies zur Installation benötigt wird.

Die erstellte Setup.exe bringt bei Windows 2000 gleich eine Fehlermeldung "The procedure entry point HeapSetInformation could not be located in the dynamic link library KERNEL32.dll" die Setup.msi bringt die Meldung das Framework 3.5 benötigt wird.

Kann ich irgendwie das Setupprojekt ab
    ändern das er Framework 2.0 als Vorraussetzung benötigt. Und kann man die setup.exe so erstellen das sie auch mit Windows 2000 ausführbar ist?

Ach ja noch ein Punkt. Ich verwende gewisse Assemblies für MSChart. Nachdem ich mein selbst geschriebenes Programm nach der Installation deinstalliere findet komischerweise Visual Studio 2008 die Verweise nicht mehr. Die Assemblies speichert er eigentlich in das Applikationverzeichnis.

Danke für eure Hilfe!!!

• normalerweise kannst du in den c# projekten in den properties das target framework auswaehlen - da stellst du es einfach so niedrig wie moeglich ein
    wenns dann auf den ziel pc laeuft kannst du dann auch noch das installierte framework checken ob das installiert ist was die applikation am ende braucht um zu laufen - zb das framework 3.5

• So ich habs nach suchen entlich gefunden. Bissl versteckt das ganze. Also nachdem man das Projekt erstellt hat kann man im Projektmappenexplorer auf "Editor für Startbedingungen" gehen und dort kann man dann als Vorraussetzung dann die Framework 2.0 auswählen. Man muss dies machen auch wenn man gleich beim erstellen des Projektes auch Framework 2.0 wählt. Naja das geht ja jetzt schonmal.

Jetzt wäre es glaube ich noch schön wenn das Framwork auch automatisch installiert wird. Bis jetzt kommt die Meldung das Framework 2.0 benötigt wird und ob man dies aus dem Internet installieren möchte, obwohl das Setupprojekt diese Dateien in einem Unterordner packt. Ich glaube der Kunde freut sich wenn er nicht alles seperat installieren muss und schauen muss was er alles brauch. Da muss ich jetzt nochmal schauen ob das auch irgendwo geht.

Oder es weiß jemand 🙂

Besten dank.

Ach ja:
    zu deiner Antwort: "normalerweise kannst du in den c# projekten in den properties das target framework auswaehlen "
    - Dies ist leider bei einem Setupprojekt nicht möglich. Beim Programmprojekt ja.

Anmelden zum Antworten