System::IO::File::Move - Methode - wo liegt der Fehler?
-
Abend Leute ...
Habe ein String Array aus einem DragDrop Event - welches ich einer Funktion übergebe:
private: System::Void folderpanel_DragDrop(System::Object^ sender, System::Windows::Forms::DragEventArgs^ e) { array<String^>^dateien = (array<String^>^)e->Data->GetData( DataFormats::FileDrop ); dateiverschieben (dateien); }
Wird diese Funktion nun aufgerufen, passiert irgendwie nichts:
void Sidebar::folderpanel::dateiverschieben (array<String^>^ dateien) { int index = 0; String^ dateiname, ^neuerdateiname; for each (String^ dateiname in dateien) { neuerdateiname = pfad + "\\" + dateiname->Substring ( dateiname->LastIndexOf ("\\") + 1); System::IO::File::Move (dateiname, neuerdateiname); } }
Beim Debuggen springt die Funktion zurück sobald ich die Zeile 9 erreiche. Hab schon gefühlte 100mal drübergeschaut ... aber irgendwie ... ?
-
anstelle von Move(..) könntest Du ja mal die dateinamen rausschreiben und gucken, ob das was drin steht sinn macht.
-
Habe ich bereits versucht. Die Variablen enthalten dann genau das was sie sollen. Darum verstehe ich das auch nicht...
-
Auch baut man Pfade nicht mit irgendwelchen + oder \ zusammen, sondern nimm "Path::*"!
AlsoString^ neu = System::IO::Path::Combine(path, System::IO::Path::GetFileName(dateiname));