Nicht aufgelöstes Toke "C"
-
1>Übung 1.obj : error LNK2028: Nicht aufgelöstes Token (0A000029) ""extern "C" int __stdcall ShowWindow(struct HWND__ *,int)" (?ShowWindow@@$$J18YGHPAUHWND__@@H@Z)", auf das in Funktion ""public: void __clrcall Übung1::Form1::Encode(void)" (?Encode@Form1@Übung1@@$$FQAAMXXZ)" verwiesen wird. 1>Übung 1.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""extern "C" int \_\_stdcall ShowWindow(struct HWND\_\_ *,int)" (?ShowWindow@@J18YGHPAUHWND__@@H@Z)" in Funktion ""public: void __clrcall Übung1::Form1::Encode(void)" (?Encode@Form1@Übung1@@AAMXXZ)".
1>D:\VC++ Programme\Übung 1\Debug\Übung 1.exe : fatal error LNK1120: 2 nicht aufgelöste externe Verweise.Ich versteh nicht ganz was das heißen soll, bzw was ich falsch gemacht habe.
Hier ein Ausschnitt wo ich den Fehler vermute.void Form1::Encode() { Form1::SAFEREF(); ShowWindow(nullptr,SW_MINIMIZE); Fortschritt->Maximum = richTextBox1->TextLength; Fortschritt->Minimum = 0; std::string OUT; bool UseStringList = true; if (Ascii->Text == "Voller Zeichensatz (alle Zeichen unterstüzt)") { UseStringList = false; } String^ All = richTextBox1->Text; int Count_Zeichen = 0; int RechenOperator = 0; std::string CurKey; while (Count_Zeichen < richTextBox1->TextLength) { Count_Zeichen++; std::string CZSTR; std::stringstream COUNTER; COUNTER << Count_Zeichen; COUNTER >> CZSTR; COUNTER.clear(); COUNTER.str(""); label10->Text = gcnew String(CZSTR.c_str()); std::stringstream UMW; UMW << Count_Zeichen; ZwischenTyp = UMW.str(); RechenOperator++; Progress[2]++; if (Count_Zeichen <= Parameter[1] && Parameter[1] != 4 && Count_Zeichen != 1 && (radioButton1->Checked == true)) { // MessageBox::Show(gcnew String(GlobalName.c_str())); ChangeKey(Parameter[1],Parameter[2],true,GlobalName); } if (Parameter[1] != 4) { if (RechenOperator == Parameter[1]) { CurKey = GlobalName; RechenOperator = 0; } else { if (RechenOperator == 1) { CurKey = GlobalName; } else if (RechenOperator != 1) { CurKey = GlobalName; CurKey = GlobalName.substr(0,CurKey.size()-7); CurKey += " "; std::stringstream convert; std::string KeyNumStr; convert << (RechenOperator-1); convert >> KeyNumStr; CurKey += KeyNumStr; CurKey += ".CodeX3"; } } } else if (radioButton1->Checked == true) { ChangeKey(Parameter[1],Parameter[2],true,GlobalName); CurKey = GlobalName; CurKey = GlobalName.substr(0,CurKey.size()-7); CurKey += " "; CurKey += GlobalKeyNum; CurKey += ".CodeX3"; } std::string Zeichen; Zeichen = StringConvA(All); Zeichen = Zeichen.substr(Count_Zeichen-1,1); // MessageBox::Show(gcnew String(Zeichen.c_str())); int Num; if (UseStringList == true) { Num = ZeichenToInt(Zeichen,Parameter[2]); } else { // MessageBox::Show("FOUND MARKER HERE"); unsigned char ASCIITABEL; std::stringstream Uberbrucken; Uberbrucken << Zeichen; Uberbrucken >> ASCIITABEL; Uberbrucken.clear(); Uberbrucken.str(""); Num = static_cast<int>(ASCIITABEL); // MessageBox::Show("FOUND MARKER HERE"); } std::string NumStr; std::stringstream STREAM; STREAM << Num; NumStr = STREAM.str(); STREAM.clear(); STREAM.str(""); int line = 0; // MessageBox::Show(gcnew String(NumStr.c_str())); if (Num != 0 && radioButton1->Checked == true) { std::ifstream CurrentKey; CurrentKey.open(CurKey.c_str()); if (!CurrentKey) { richTextBox1->Text = "FILE NOT FOUND"; } std::string Line; line = 0; while (std::getline(CurrentKey,Line)) { line++; if (Line == NumStr) { break; } } CurrentKey.close(); } else { std::random_shuffle( VirtualKey.begin(), VirtualKey.end() ); int InVector = 0; std::string InVectorStr; while (InVector != Num) { line++; InVector = VirtualKey[line-1]; std::stringstream Wandler; Wandler << InVector; InVectorStr = Wandler.str(); Wandler.clear(); label11->Text = gcnew String(InVectorStr.c_str()); } //MessageBox::Show(gcnew String(InVectorStr.c_str())); } int NewNum = line; Numb = NewNum; std::string bla; std::stringstream conv; conv << line; conv >> bla; conv.clear(); // MessageBox::Show(gcnew String(bla.c_str())); std::string Result; if (UseStringList == true) { Result = IntToZeichen(NewNum,true,Parameter[2]); if (Result == "Zeichenerkennung Fehlerhaft oder Text leer, CRITICAL ERROR\n") { MessageBox::Show(gcnew String(bla.c_str())); } } else { char c; c = char (NewNum); Result = c; // MessageBox::Show(gcnew String(Result.c_str())); } std::string Text; Text = StringConvA(richTextBox3->Text); Text += Result; richTextBox3->Text = gcnew String(Text.c_str()); richTextBox3->Refresh(); all = Text; Update(); } }
Genauer geht es leider nicht, da ich den Fehler nicht verstehe.
-
ups
Ja hat sich erledigt sorry
Aber wie benutze ich
ShowWindow(nullptr,SW_MINIMIZE);
Richtig ?EDIT: der nullpointer ist nicht erlaubt das ist klar, aber wie sag ich ihm er soll meine Anwendung minimieren ?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Setze einfach das WindowState Property der Form.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.windows.forms.form.windowstate.aspxBTW: Du mischst .NET mit WinAAPI, das sollst Du nur tun, wenns nicht anders geht!
Simon
-
btw: Ich mische alles mit allem, ist ne schlechte angewohnheit
-
Tim06TR schrieb:
btw: Ich mische alles mit allem, ist ne schlechte angewohnheit
Btw, lass es gefälligst sein!