Problem beim Kompilieren
-
Du hast auch an der Falschen stelle geändert. Es sollte so aussehen:
void /* <-- void */ Card::setRemaining( int value )
Und diese Änderung musst du dann sowohl in der Header als auch in der Quelldatei machen.
Dir fehlen aber absolute Grundlagen, wies aussieht... Vielleicht solltest du dir mal ein anständiges Buch/Tutorial durchlesen.
-
Jaa das Programm habe ich mit einem Freund gemacht,der zur Zeit im Urlaub ist und ich bin auch noch ein Anfänger...^^
Nun hat es FAST geklappt nochmal ein Fehler:
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Poker, Konfiguration: Release Win32 ------ 1>Kompilieren... 1>main.cpp 1>Deck.cpp 1>Card.cpp 1>Verknüpfen... 1>Code wird generiert. 1>Codegenerierung ist abgeschlossen. 1>LINK : fatal error LNK1287: Ungültiger verwalteter Einstiegspunkt "int __clrcall main(int,char * * const)" (?main@@$$HYMHHQAPAD@Z). 1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\????\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\Poker\Poker\Release\BuildLog.htm" gespeichert. 1>Poker - 1 Fehler, 0 Warnung(en) ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
-
JadenJesse schrieb:
Jaa das Programm habe ich mit einem Freund gemacht,der zur Zeit im Urlaub ist und ich bin auch noch ein Anfänger...^^
Nun hat es FAST geklappt nochmal ein Fehler:
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Poker, Konfiguration: Release Win32 ------ 1>Kompilieren... 1>main.cpp 1>Deck.cpp 1>Card.cpp 1>Verknüpfen... 1>Code wird generiert. 1>Codegenerierung ist abgeschlossen. 1>LINK : fatal error LNK1287: Ungültiger verwalteter Einstiegspunkt "int __clrcall main(int,char * * const)" (?main@@$$HYMHHQAPAD@Z). 1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\????\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\Poker\Poker\Release\BuildLog.htm" gespeichert. 1>Poker - 1 Fehler, 0 Warnung(en) ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
Hast du bei der Erstellung des Projektes auch Konsolenanwendung ausgewählt?
-
Als ich gesagt habe Neues Projekt habe ich damals "Windows Forms Anwendung" ausgewählt hätte ich "CLR-Konsolenanwendung nehmen müssen??"
-
JadenJesse schrieb:
Als ich gesagt habe Neues Projekt habe ich damals "Windows Forms Anwendung" ausgewählt hätte ich "CLR-Konsolenanwendung nehmen müssen??"
Es müsste auch die Möglichkeit geben eine "ganz normale" Win32-Anwendung zu erstellen.
Und dort sollte es dann eine weitere Einstellung Konsolenanwendung geben.
-
http://www.blog.tino-goehlert.de/wp-content/uploads/vs_projectsettings.jpg
Aber ich weiß ja nicht welches MSVC++ du verwendest.
-
Ich kann folgendes machen:
Projekttypen:
Win32->Win32-Konsolenanwendung
-
JadenJesse schrieb:
Ich kann folgendes machen:
Projekttypen:
Win32->Win32-KonsolenanwendungDann mach das!
-
Sinnvoller wäre einfach nur "Allgemein" ---> "Leeres Projekt".
-
Nun hat es geklappt aber nun starte ich es und es beeendet sich sofort^^
was könnte nun falsch sein
-
Schau mal in den F.A.Q. unter "Konsole schliesst sich" oder so...
-
Da ich ein Anfänger in C++ bin und mir ein Freund geholfen hat,dieses programm zu schrieben weiss ich leider nicht,was der fehler ist^^
-
JadenJesse schrieb:
Da ich ein Anfänger in C++ bin und mir ein Freund geholfen hat,dieses programm zu schrieben weiss ich leider nicht,was der fehler ist^^
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-111042.html
-
ist da im code irgendwas falsch oder was genau?
-
JadenJesse schrieb:
ist da im code irgendwas falsch oder was genau?
RTFFAQ!!!
-
Wenn ich eine GROßE ahnung von C++ hätte wäre das kein problem^^
void wait () { FlushConsoleInputBuffer(GetStdHandle(STD_INPUT_HANDLE)); getch(); }
hilft leider auch nicht sehr viel^^
-
dann setz mal nen paar haltepunkte und geh mit dem debugger durch und guck, wann sich das programm einfach beendet.
bb
-
es bleibt in ner endlosschleife soweit ich das sehen kann hängen oder so!!
und es spielt auch nicht wirklich POKER sondern listet nur was auf komischer weise1^^
-
JadenJesse schrieb:
es bleibt in ner endlosschleife soweit ich das sehen kann hängen oder so!!
und es spielt auch nicht wirklich POKER sondern listet nur was auf komischer weise1^^Streng dich bitte ein wenig an, nimm einen Debugger und finde die Ursache heraus. "in einer endlosschleife oder so!! ^^" bringt niemandem was.
-
/*main.cpp*/ #include <iostream> #include "Deck.h" using namespace std; void wait_for_return() { stream.clear(); stream.ignore( stream.rdbuf()->in_avail() ); std::cin.get(); } int main() { Deck deck; deck.shuffle(); // shuffle the deck deck.deal(3); // deal 3 cards from the deck deck.deal(2); // deal 2 more cards from the deck deck.dealNext(); // should be the 6 card down in the deck // 3 + 2 + 1 + 47 = 53 , which is more then we have to deal deck.deal(47); // this should cause an error to be printed deck.dealNext(); // lets try to deal one more card just to see, it should give an error cout << endl; // if we shuffle again then we should be able to deal again without an error deck.shuffle(); deck.deal(52); // deal all cards in deck that we just shuffled wait_for_return(); }
deine card- und deck-design sind mir iwie zu verworren...
aber wenn ich jz schreib, wie ich das machen würde, würd dich das auch nicht weiterbringen : Dbb