Fragen zum Task Scheduler unter Windows



  • Hi,

    ich hab ein kleines Programm welches ich mit Windows starten möchte. Dieses Programm braucht aber Adminrechte. Platziert man es einfach im Autostart kommt beim Hochfahren immer die UAC-Abfrage ob es ok ist dem Programm Adminrechte zu geben.

    Mit dem Task Scheduler unter Windows geht es ja ohne Abfrage. Problem ist nur wie automatisch hinzufügen. So klappt das ganz gut:

    schtasks /create /tn "Auto Preset Launcher" /tr "\"C:\Users\oliver\Documents\Visual Studio 10\Projects\AutoPresetLauncher\Debug\AutoPresetLauncher.exe\" autostart" /sc onlogon /RL HIGHEST /F
    

    Aber ein Problem. Per Default ist ein Häkchen bei "Stop the Task if it runs longer than 3 Days". Gibt es eine einfache Möglichkeit das Häkchen rauszubekommen? Xml-Import ist keine wirkliche Alternative da man dort recht viel manuell anpassen müsste.

    Andere Frage: Funktioniert schtask unter Windows XP genauso wie unter Vista/7 (vor allem bezogen auf den Aufruf oben)? Also bei XP auch mit eingeschränkten Konten? Hab grad kein XP hier.



  • Hmm habe da nix gefunden. Ich lasse das Programm jetzt einfach sich selbst nochmal starten.


Anmelden zum Antworten