strcomp
-
Hallo!
Habe hier eine Prüfungsfrage und komme nicht so ganz dahinter:Im Hinblick auf welches Konzept des Software-Entwurfs ist diese Implementierung mit der Vergleichsfunktion strcomp nicht optimal:
BNODE *search (char *mystring)
{BNODE *p=root;
int c;while (p && (c = strcomp (mystring, p->in.lname))) // um diese Zeile gehts
p = p->s[c>0];
return p;
}
Es soll hier in einem Baum sukzessive nach dem Knoten mit Inhalt mystring gesucht werden. (vielleicht besser durch Rekursivität? Ist das einzige was mir hierzu einfällt.)Danke für die Antworten
-
Hallo Thommy,
ist das die komplette Aufgabenstellung? Könntest Du das Ganze in C++-Code-Tags setzen, um es besser lesen zu können? Findest Du unten neben den Smileys.
Danke!
Oliver
-
Hi,
BNODE *search (char *mystring) { BNODE *p=root; int c; while (p && (c = strcomp (mystring, p->in.lname))) // um diese Zeile gehts p = p->s[c>0]; return p; }
1. Vielleicht sollte man statt strcomp(?? ich nehm mal an strcmpi) die Funktion
memicmp einsetzen. Ob das dann schon etwas besser waere, kann ich allerdings
nicht sagen.p = p->s[c>0];
Versteh ich nicht! Warum den p = p -> s[c>0];? Wenn s der Nextpointer
ist, wuerde man dann nicht einfach p = p -> s; schreiben?Falls ich quatsch geschrieben habe, ignorier mich einfach
mfg
v R
-
Hi,
ich frage mich immer noch, ob das das ganze Programm ist. Mit so einem Fragment alleine kann man doch eigentlich keine zufriedenstellende Antwort geben.
Gruß
Oliver