[C++/CLI] Aufruf statischer Memberfunktion?
-
Huhu BlackSheep gemeinde...
ich bin grad dabei etwas C++/CLI zu lernen und wollte mir ein Programm schreiben das einen String von einer in eine andere datei schreibt...also Das prog sieht so aus:
NookieCopy.h
#pragma once using namespace System::IO; using namespace System; ref class NookieCopy { public: void CopyStr(String ^sSourcePfad, String ^sDestinationPfad); };
NookieCopy.cpp
#include "StdAfx.h" #include "NookieCopy.h" void NookieCopy::CopyStr(String ^sSourcePfad, String ^sDestinationPfad) { StreamReader ^datei1 = gcnew StreamReader(sSourcePfad); String ^s = datei1->ReadToEnd(); datei1->Close(); StreamWriter ^datei = gcnew StreamWriter(sDestinationPfad); datei->WriteLine(s); datei->Close(); }
copy.cpp
// Copy.cpp: Hauptprojektdatei. #include "stdafx.h" #include "NookieCopy.h" using namespace System::IO; using namespace System; int main(array<System::String ^> ^args) { Console::WriteLine("Source Pfad?"); String ^sSourcePfad = Console::ReadLine(); Console::WriteLine("Destination Pfad?"); String ^sDestinationPfad = Console::ReadLine(); NookieCopy::CopyStr(sSourcePfad, sDestinationPfad); return 0; }
Leider bekomme ich beim kompilieren folgenden Error...
error C2352: 'NookieCopy::CopyStr': Unzulässiger Aufruf einer nicht statischen Memberfunktion
Was mache ich da Falsch?
mfg
-
Nookie! schrieb:
error C2352: 'NookieCopy::CopyStr': Unzulässiger Aufruf einer nicht statischen Memberfunktion
Was mache ich da Falsch?
mfgKann es sein dass bei NookieCopy::CopyStr ein static o.ä. fehlt?
-
Du solltest vielleicht ein "static" davorschreiben?
Oder eben eine Instanz der Klasse anlegen...
-
Ah ja.. was für ein peinlicher fehler...
najo ich hoffe das passiert mir nicht wieder...
Danke