Erstes kleines C++ Projekt: Variables TicTacToe für 2 Spieler
-
Ja, wie die Überschrift schon sagt habe ich mit meinem bisherigen wissen ein kleines Spiel in der Konsole entwickelt. Am Anfang kann man angeben wie groß das Feld sein soll und die wie lang eine Reihe sein muss damit einer der Spieler gewinnen kann. Viel Spaß dabei!
http://www.file-upload.net/download-1908513/ttt.cpp.html
Edit : Neue Version hochgeladen.
Edit2: Version aktualisiert.
-
Ich führe doch keine fremde exe(cutable) Datei von unbekannten Autoren aus.
-
Was kann ich denn machen, dass ihr seht, dass ich vertrauenswürdig bin?
-
Den Code posten.
-
Oder ein uebersetzbares Projekt anbieten. Auch hilft es nichts, wenn du vertrauenswuerdig bist. Da koennen trozdem Viren und Trojaner sich an deine exe unbemerkt angehangen haben.
-
Danke für die Hilfe. Was ist denn ein übersetzbares Projekt?
-
Was ist denn ein übersetzbares Projekt?
Der Quellcode (Sourcecode) mit bzw. ohne Projektverwaltungsdateien (je nach Compiler). Die Umwandlung von Sourcecode in ausführbaren Code nennt man "Übersetzung". Dies erfolgt z.B. durch einen Compiler/Linker.
-
Da der Quelltext an dieser Stelle etwas zu unübersichtlich war, habe ich jetzt auch die .cpp Datei hochgeladen. Ich freue mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge. Wie gesagt ich bin blutiger Anfänger und erst seit einem Monat dabei ;-).
-
OMG ... Warum hast du die Datei nicht einfach online gestellt, so dass sie heruntergeladen werden kann. Hier liesst sich sowieso niemand 1000 Zeilen Quelltext durch.
-
Wenn du die Änderung nicht durch einen neuen Post mitteilst, bemerkt sie vielleicht niemand.
-
Für einen Neuling wirklich beachtlich.
Tipps:
Verwende fuellen anstelle füllen (error). Keine Umlaute!
Nach Änderung keine Probleme beim Compilieren/Linken.Wenn man einen Buchstaben eingibt anstelle einer Zahl, dreht das Programm durch.
-
Okay, danke habe ich gemacht. Ich habe nur ein Problem, wen ich als Breite 7 als Hoehe 9 und als Reihenlaenge 5 eingebe und dann versuche x3,y3 zu besetzen bekommen ich einen Runtime-Error.
-
Alter, was sind denn das für meterlange Zeilenumbrüche oO
-
Tut mir leid , ich bin halt blutiger Anfänger. Zu meinem Problem: Ich habe im Debug Modus herausgefunden, dass wen man 7 als Breite eingibt er bei der Feldpruefung (funktion int pruefefeld) auch den Wert Karte[7(die Breite x)][0(die Hoehe)] abfragt anstatt Karte[6(der Maximale Breitewert bei einer Breite von 7)][0]. Oder ist das ein Denkfehler von mir?
-
Hä? Frag doch einfach mal mit einer genauen Beschreibung im C++-Forum nach.
-
Neue Version released!
-
..