Ableiten mit C
-
Weis jemand wie man unter C eine Funktion ableiten kann z.B. cos(x) oder Komplizierter .
-
Meinst Du in diesem Stil?
char* ableitung(const char* input) { if (strcmp(input, "e^x")) return NULL; return input; }
[ Dieser Beitrag wurde am 24.10.2002 um 20:00 Uhr von Bitsy editiert. ]
-
ich habe eine Funktion die ich ableiten will um sie dann null zu setzen usw hilft dir das
-
Natürlich geht das in C.
-
Original erstellt von <savvas>:
ich habe eine Funktion die ich ableiten will um sie dann null zu setzen usw hilft dir dasAlles klar!
Probiers mit
printf("Hallo");
sollte das nicht helfen, dann erklaer dein Problem oder deine Frage oder was das sonst ist, etwas genauer
danke!
-
wenn du das nicht unbedingt selber programmieren
willst, dann schau dir mal:
http://www.pmath.de/
an.
das kann alles :).
das zeichnet dir die funktionsgraphen, ableitungen, stammfunktionen
uvm.
-
Ok das werde ich versuchen danke
Zur Problemdefinition ich will richtige Kurvendiskussion unter C durchführen bestenfalls mit Grafik ich denke Kurvendiskussion sollte ein Begriff sein danke an alle die mir geholfen haben und an die die es noch vor haben :-))
-
Frage an
entelechie
Kann ich das auch unter C verwenden sozusagen das ich funktionen in dein Programm importiere und z.B ableitungen zurückbekomme so nach dem Prinzip einer Funktion.
-
Sagen wir's mal so:
In den Standardbibliotheken von C sind diese Dinge nicht drin.
Wie Bashar es sagt, ist man mit C dazu in der Lage, aber stell Dir das alles nicht allzu einfach vor.
-
Ich liebe die Herausforderung :-)) hast du vieleicht einen anderen tip
-
Hmmm, wie sag ich's Dir?
Wenn Du möglichst universell bleiben möchtest, brauchst Du numerische Verfahren.
Wenn Du das Wissen über diese hast, interessiert Dich das Thema sofort weniger.
Wenn Du es auf Basis von Textprocessing machen willst, könnte es sein, dass ihr schon längst beim integrieren seid, bevor Dein Programm soweit ist.