Angst vor Real-World Code.
-
nuff, du solltest eher Angst vor schlechter Dokumentation als vor schlechtem Code haben.
-
Realer Code ist nahezu immer scheiße (viele Köche verderben den Brei, Termindruck etc.) Naja, so ist das nun mal. Finde dich einfach damit ab, dann lebt es sich leichter. Perfektionismus is der sichere Weg ins Unglück;)
-
Naja, ich habe bei meinem momentanen "Real World"-Projekt vorallem das Problem, dass die Anforderungen scheisse sind. Ich selbst - und wahrscheinlich jeder andere vernunftbegabte Informatiker - hätte das Problem anders, einfacher und in einem Bruchteil der Zeit gelöst. Aber die Herren Ingenieure kommen mit etlichen Forderungen die zwar imho wenig Sinn machen, aber die Komplexität des Problems mal eben exponentieren...
-
Huhu
würde gerne wissen, was unter Real-World Code gemeint ist?
Google ergab leider keine Definitionen ):Danke im voraus!
-
nuff schrieb:
Arbeitet eigentlich jemand wo er msvs08 + vax + boost und andere diverse libs benutzen darf?
Zwar nicht msvc (wir verwenden die Codegear-Produkte) und damit leider auch kein vax, aber boost & Co sind - sofern man es begründen kann - erlaubt, sofern es die Lizenzen zulassen. Bisher konnte ich alles an Bibliotheken recht schnell durchsetzen.
Wobei ich weiß das dies in Firmen unterschiedlich gehandhabt wird. Meine jetzige ist da recht offen, in meiner vorherigen war jede Änderung ein langwieriger Prozess.
@NoChecker§!: Code aus dem "wahren" Leben (In der Regel Code aus größeren Projekten mit mehreren Beteiligten; üblicherweise auf kommerzielle Projekte bezogen)
-
Danke
-
Die ganze vom Menschen gemachte moderne Real World ist zumeist unter Zeitdruck entstandener Kram. Bewundere dagegen die Perfektion der Natur.
-
Na, es gibt auch Firmen die sogar boost voraussetzen:
Der Umgang mit Boost, Smart Pointer, Templates und großen C++ Projekten stellt für Sie kein Problem dar
Also, sooo schlimm kann die Welt da draußen nicht sein.
-
Artchi schrieb:
Na, es gibt auch Firmen die sogar boost voraussetzen:
Der Umgang mit Boost, Smart Pointer, Templates und großen C++ Projekten stellt für Sie kein Problem dar
Sie verfügen über Engagement, Teamgeist, Humor, Arbeitseifer, Leidenschaft, Originalität und Neugierde?
vielleicht steht das irgendwie in zusammenghang? *fg*
-
mal als leichtes OT::Gebrabbel
ich stell bei dem projekt in welches ich involviert bin gerad relativ viel von MFC auf STL um, um
a) nichtmehr von einer teils veralteten bibliothek abhängig zu sein (wir nehmen vc++6.0a und bekommen wohl in den nächsten jahren auch nix anderes)
b) dann mein nettes Projektchen (welches ich quasi geerbt habe) dann mal fix in C++/CLI neuzucoden
c) die MFC-Klassen teilweise viel Wust mitbingen den man nicht benötigt, aber alle das Zeugs benutzen, denn: "Es is da, also nehmen wir es auch..."
d) langsam aber sicher auch die Treiber für Linux rauskommen, so dass unsere Maschinen irgendwann mal keine Win-Lizenz mehr brauchen... Davon träume ich ein bisserl^^
e) es unwahrscheinlich ist, dass unsere win-software noch ewig unter den neuen win-versionen kaufen wird... ergo erleichtert dass dann später auch den umstiegwir haben hier auch noch libs die irgendwann mal gekauft wurden die ich jetzt teilweise neu geschrieben habe... das sind dinger die zwar extrem viele sachen machen können, aber dabei total undurchsichtig mit den daten umgehen... schlecht dokumentiert etc...
aber boost muss ich mir trotzdem mal ansehen. hab ich bisher viel gehört aber noch nie was gesehen