Schleife: Programm soll nochmal durchlaufen
-
Hallo,
ich habe grad erst mit Ansi C angefangen. Wie kann ich es hinbekommen, dass mein Programm immer wieder durchläuft ???Noch eine Frage zu diesem Programm:
Wie kann ich es hinbekommen, das Umlaute ä, ü mit meinem Visual C++ Compiler (hier das Wort: größer) in der Dosshell richtig ausgegeben werden ???Und noch was:
Was bedeutet eigentlich return 0; am Ende einiger Quellcodes ???danke für Antworten...
#include <stdio.h>
int a;
int main(void)
{
printf("Bitte gebe eine Integer-Zahl ein:");
scanf("%i",&a);
if (a<10){
printf("\na ist kleiner als 10\n"); }
else{
printf("\na ist größer als 10\n"); }}
-
benutz auch bei kleinen codes bitte
code tags :).das programm macht solange weiter bis i kleiner 0 ist. es gibt auch noch eine while ( bedingung ) { ... } schleife. #include <stdio.h> int a; int main(void) { do { printf("Bitte gebe eine Integer-Zahl ein:"); scanf("%i",&a); if (a<10){ printf("\na ist kleiner als 10\n"); } else{ printf("\na ist größer als 10\n"); } } while ( i > 0 ); return 0; }
dein programm gibt beim beenden immer einen wert zurueck,
um anzuzeigen, ob es ordnungsgemaess beendet wurde oder nicht.
das geschieht mit dem "return zahl" in der main funktion.[ Dieser Beitrag wurde am 16.11.2002 um 22:21 Uhr von entelechie editiert. ]
-
Hi
Umlaute gehen so
printf("gr\x94\xe1er");
Hier die Tabelle, steht auch in den FAQ
um ein ö auszugeben, kannst du entweder \x94 (x steht für hexadezimal), oder \224(das wäre oktal) schreiben/*
Zeichen _ Hexadezimal _ Oktal
.'Ä'........8e............216
.'ä'........84............124
.'Ö'........99............204
.'ö'........94............224
.'Ü'........9a............232
.'ü'........81............201
.'ß'........e1............341 */mfg
-
Hallo,
habe erstmal alles im Netz durchforstet und einige tolle Sachen gefunden. Jedoch kein so schönes Board wie dieses hierDiese Umlaute muss man also immer einbauen, weil es keinen Compiler gibt, der das automatisch mit übernimmt ?
-
Bei VisualC++ hab ich nichts gefunden. Höchstens mit
"Ersetzen durch..."
-
Original erstellt von zweistein:
...
Diese Umlaute muss man also immer einbauen, weil es keinen Compiler gibt, der das automatisch mit übernimmt ?Das kommt auf Dein System und auf Deinen Compiler an. Wenn Du z.B. mit einem DOS-Compiler Programme compilierst und dann unter DOS startest, sollte alles passen (richtige Codepage vorausgesetzt).