Treiber/Dateien für Datenbankanbindung
-
Hallöchen,
ich hab ein Programm welches auf eine Datenbank verbinden soll.
Ich habe eine *.mdf Datenbank erstellt und wenn ich es auf meinen PC ausführe funktioniert es auch.
Auf einem anderen jeden Falls startet, dass Programm kann aber nicht zur Datenbank verbinden. Welche Treiber o.ä. muss ich auf dem Rechner installieren?MFG
Flo
-
Was soll denn eine mdf-Datei sein?
Du meinst eine MS SQL-Server Master Database file?Dann bruachts Du vermutlich SQL 2008 Express Edition.
http://www.microsoft.com/Downloads/details.aspx?familyid=01AF61E6-2F63-4291-BCAD-FD500F6027FF&displaylang=de
-
Wie bindest Du die Datenbank in Dein Projekt ein?
Statisch oder Dynamisch?
-
mdf = microsoft database format
wenn du die datenbank richtig eingebunden hast ist das file eigentlich in der zu verteilenden anwendung enthalten.
anders siehts aus wenn du da nen netzwerkzugriff haben willst.treiber benötigst du (meines wissens) nicht, da die in deiner anwendung enthalten sind.
MfG
-
ja dann is die db dNamisch eingebunden...mir wäre aber statisch sowieso lieber ich weiß nur nicht wie ich dass mache würde auch gerne bmp statisch einbinden! kann mir dass jemand erklären?
mfg
-
hab hier gerad kein vs was c# kann da, aber nehm es doch erstmal in deine ressourcen auf und dann kannste immer in deiner anwendung drauf zugreifen.
-
Ja als resource sind sie schon drinnen...aber die exe kann dann ned draufzugreifen wenn ich nur de Namen angebe!
Bei Eigenschaften als Tool hab ich "Benutzerdefiniertes Buildtool", stimmt des?