embedding Mono in Visual C++ Express - für Beginner

• Hallo
    Ich möchte Mono in meinem Projekt einbinden, habe das Tutorial zum Embedden auf deren Seite gelesen (allerdings nicht viel davon verstanden) und verschiedene Dinge versucht, wie eine Lib von der mono dll erstellen und auf die header verweisen, aber alles ohne Erfolg.
    Im Moment hab ich die Mono.dll im Projektverzeichnis liegen und er findet sie auch, er hat auch die header und die lib angenommen, aber beim Ausführen findet er ein paar andere dlls nicht. Muss ich den ganzen mono/bin ordner in mein Verzeichnis kopieren oder was? Kann ich nicht auch einfach darauf verweisen?

Mein Text verwirrt wohl etwas, aber ich hätte sehr gerne eine Step-by-Step Anleitung, um mono in Visual C++ einzubinden...

Danke
    (Hoffe, das richtige Unterforum erwischt zu haben..)

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Für etwas derartiges findest du wohl kaum eine Step-by-Step Anleitung. Allerdings gibt es am Ende von Embedding Mono einige Samples die dir zeigen, wie man es machen kann. Wir wissen nicht, was genau du erreichen willst, aber ich denke es gibt nur sehr wenige Anwendungsfälle, in denen du Mono mit Visual C++ verbinden musst. Beschreibe doch einmal, was genau du tun willst; möglicherweise gibt es einen einfacheren Weg 😉

MfG

• Prinzipiell möchte ich einfach nur mono_jit_init aufrufen, und dazu würde ich gerne wissen, welche header,libs,dlls etc ich wo in meinem Projekt einfügen muss, damit es funktioniert.

Anmelden zum Antworten