Code-Orakel Online
-
Hallo zusammen,
ungefähr Ende letzten Jahre habe ich das Programm Code-Orakel als Freeware veröffentlicht. Es sollte dazu dienen, sich eine Wissendatenbank für Quelltext-Beispiele aufzubauen.
Anfang bis Mitte diesen Jahres wurde ich öfters gefragt, ob es eine Online-Datenbank dazu geben würde. Nachdem es immer mehr Leute wurden und ich jetzt endlich die Zeit dazu gefunden habe, ist es nun soweit. Die Plattform Code-Orakel Online steht zur Verfügung. Hier könnt Ihr nun Beispiele eintragen. In den nächsten Wochen, werde ich noch die Funktion in das Programm einfügen, womit Ihr dann Beispiele aus eurer Datenbank in die Online-Datenbank hinzufügen oder kopieren könnt. Alles weitere steht in der Eröffnung-News auf der Seite.
Im Moment sieht es mit Beispiele in der Datenbank noch recht schlecht aus und da kommt Ihr ins Spiel. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mithelfen würdet die Datenbank zu füllen. Schon irgendwelche Ideen ?
Für Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik bin ich natürlich wie immer offen.
-
Seit nun mehr 4 Wochen steht Code-Orakel Online zur Verfügung. Da ich keinerlei Wünsche und Fehler mehr bekommen habe, beende ich mit dem heutigen Tage die Beta-Phase der Online-Datenbank für Code-Orakel. Das soll natürlich nicht heißen, dass ich keine Verbesserungsvorschläge mehr annehme, ich habe immer ein offenes Ohr für einen creativen Vorschlag.
Im Moment bin ich noch dabei für das Programm Code-Orakel ein Plugin zu schreiben, womit Ihr Beiträge, die online sind in eure Datenbank kopieren könnt und umgekehrt. Das wird allerdings doch noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Deshalb habt noch ein bisschen Geduld.
Aber jetzt wünsche ich euch mit der Seite viel Spaß und schreibt mir viele Beiträge