Wo liegt er Fehler???
-
Hallo!
Ich habe ein C-Programm geschrieben, das einen Hörtest auswertet. Ich bekomme aber die Fehlermeldung: LIBCD.lib(crt0.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _main
Debug/Hörtest.exe : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe.
obwohl ich die Klammern richtig gesetzt habe.
Kann einer von euch mir helfen?#include <stdio.h> #include <math.h> void main() { int x, n; int H[] = {8, 38, 67, 12, 3}; int V[] = {0, 12, 18, 24, 36}; double N, VM, VMA, VS; printf("Geben Sie die Nummer der Gruppe ein:\n"); scanf("%d", &x); N=H[x]; while (x =! 0) { N=N+H[x-1]; } printf("Gesamtzahl der Testpersonen: %d", N); while (x =! 0) { n=H[x]*V[x]; n=n+H[x-1]*V[x-1]; } VM=n/N; printf("Der arithmetische Mittelwert: %g", VM); while (x =! 0) { m=H[x]*(V[x]-VM); m=m+(H[x-1]*(V[x-1]-VM)); } VMA=m/N; printf("Die mittlere Abweichung: %g", VMA); while (x =! 0) { l=H[x]*pow(V[x]-VM,2); l=l+(H[x-1]*pow(V[x-1]-VM,2)); } VS=sprt(l/N); printf("Die mittlere Abweichung: %g", VS); }
-
Ja klar.
-
in der tat.
-
ok, ich kann zwar nicht bei der sache mit dem linker-fehler helfen, aber kann es sein, dass dein programm nichtmal bis zum zweiten printf kommt, wenn x!=0?
-
Original erstellt von Honk:
... wenn x!=0?LOL ... schau nochmal genau hin ...
-
versuch es mal mit:
int main () { ... return 0; }
oder
int main (int argc, char **argv) { ... return 0; }
deine Schleifen verstehe ich allerdings auch nicht so ganz,
willst du nicht mal zu sehen, dass die Abbruchbedingung irgendwann einmal erfüllt ist?mfg
-bg-
-
ähm sorry, hab mich wohl verkuckt
aber trotzdem ist die bedingung immer erfüllt, nur dass es egal ist welchen wert x hat
oder sehe ich da wieder was falsch?
-
jemand hat vermutlich deine <stdio.h> verändert und dort circa am ende des zweiten drittels eingefügt:
#define main moin
-
Original erstellt von Honk:
**ähm sorry, hab mich wohl verkucktaber trotzdem ist die bedingung immer erfüllt, nur dass es egal ist welchen wert x hat
oder sehe ich da wieder was falsch?**naja, fast.
Die Bedinung ist immer wahr, weil x immer !0 zugewiesen wird... und !0 ist bekanntermassen immer true
-
ja, so meinte ich das ja...
mein ausdruck lässt halt zu wünschen übrig