catch process event previous kill - Prozess Event fangen bevor er gekillt wird
-
Hallo Codler,
hab nach langer Arbeit (sehr kurzer Code : ) )hinbekommen das ich eine Windows Applikation so hinbekomme, wenn ich Windows->Herunterfahren klicke der Event abgefangen wird und ich rein Theoretisch ein Programm noch ausführen könnte.
Mein Programm wollte ich in die Windows Applikation mit einbinden, ist eine Dauerschleife. Hab jedoch festgestellt das dies nicht harmoniert da, (wenn ich jetzt richtig liege ) die Windows Applikation die eine Dauerschleife ausführt irgendwie nicht die Zeit bekommt um den Shutdown Event zu fangen und abzubrechen.
Hab jetzt 2 Programme : )
Eine Consolen Anwendung und eine Windows Applikation. Consolen Anwendung führt meine Dauerschleife aus... die Windows Applikation ist nur dafür da den Shutdown Event abzufangen und der Consolen Anwendung mitteilen das jetzt der Shutdown Event abgefangen wurde. Die Consolen Anwendung bekommt dies jetzt mit aber Sie wird vorher gekillt da ich Windows->Herunterfahren geklickt habe.Bzw. es funktioniert halb.
Wenn in der Taskleiste neben Windows Button -> Windows Applikaton -> Console
dies so dort steht funktioniert es !! Jedoch mit der Fehlermeldung !!xcopy.exe -> Die Anwendung konnte nicht initialisiert werden da die Arbeitsstation gerade heruntergefahren wird.
In der Taskleiset anders rum gehts nicht.
folgt-> mit einem Fehlermeldung bleibt die Console is aber nicht schön??
Meine Eigentliche Frage!
Kennt jemand den Event der von einen bestimmten Process vor kill geworfen wird, oder weiß jemand eine andere Lösung ??
Ich hoffe dieser Text ist einigermaßen verständlich.