Handle auf externes Anwendungsfenster bekommen?
-
Hallo allerseits,
ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
Ich habe eine MFC Anwendung die das .Net 1.1 Framework verwendet und möchte nun ein Handle auf eine geöffnetes Fenster in Windows anhand dessen Namens bekommen.
Ich weiß es gibt die Methode "FindWindow" um dies zu bewerkstelligen. Aber das eigentliche Problem liegt darin, dass der Name sich des Anwendungsfenster ändern kann und nur ein Teil des Namens immer gleich ist, da sich der Name aus dem Pfad und Anwendung zusammen setzt. Also z.B. "C:\Programme\Audioplayer.dll"Der Pfad ändert sich öfers wobei "Audioplayer.dll" immer gleich bleibt.
Gibt es eine Möglichkeit anhand dieser Konstante die richtige Anwendung festzustellen?
Ich möchte nämlich prüfen ob die Anwendung bereits geschlossen ist oder noch läuft.
Vielen Dank schonmal
Grüße
Marcus
-
EnumWindows!? GetWindowText!?
-
Jochen Kalmbach schrieb:
EnumWindows!? GetWindowText!?
DU hast Regular-Expressions vergessen
-
Naja, "strstr" reicht auch...
-
gibts auch eine Möglichkeit ohne auf eine Bibliotheks-Klasse des .Net-Frameworks zuzugreifen?
bzw. ich glaub EnumWindows, GetWindowText gehen erst ab Framework 2.0 ?!
-
PaperTiger schrieb:
gibts auch eine Möglichkeit ohne auf eine Bibliotheks-Klasse des .Net-Frameworks zuzugreifen?
bzw. ich glaub EnumWindows, GetWindowText gehen erst ab Framework 2.0 ?!Die haben nichts mit .Net zu tun.
-
Das ist WinAPI und hat nix mit .NET zu tun.