Patientenaufklärungssystem von php in c übersetzen!

• Liebe Community!

Wir suchen für ein Projekt eine(n) kompetenten C++ ProgrammiererIn, der/die unser derzeit auf Browserbasis vorhandenes Patientenaufklärungssystem (html, php und sql database) in ein C++ Programm verwandelt.

Unser vorhandenes (browserbasierendes)System ist grundsätzlich einfach gestrickt und hält folgende Funktionen inne:

- Frägt Daten (mittels Texteingabefelder) von Patienten ab.
    - Möglichkeit Flash Videos im Vollbild abzuspielen (Flash Player bereits vorhanden).
    - Möglichkeit der digitalen Unterschrift mittels Touch Screen.
    - Erzeugung von PDF Reports aller eingegebener Daten.
    - Kommunikation via definierter Schnittstelle mit Ordinationssoftware Powerdent.

Das HTML/PHP System kann als Vorlage dienen und wird zur Verfügung gestellt.

Geschätzter Arbeitsaufwand: ca. 3 Arbeitstage (entsprach der Entwicklung des Php systems).

Bei Interesse teilt uns bitte eure Lohnvorstellungen (Stundenlohn) mit und kontaktiert:

Robert Pilacek
    Mail: r.pilacek@netpensum.com

Wir freuen uns auf die Kooperation! 😉

• Wenn man eine Vorgabe erhält, ist das ziemlich unseriös. Es wäre richtig, wenn der Auftraggeber den Auftragnehmer/Bewerber nach einer Einschätzung fragen würde. Ich würde mich darauf jedenfalls nicht einlassen, ohne auch nur eine konkrete Anforderung in Form eines Lastenhefts zu haben. Wie soll man sich da auf 3 Tage einlassen? 🙄

• Ich schalte ein Angebot meinerseits und biete an eine neue Homepage zu entwerfen.

• RobertP schrieb:

Geschätzter Arbeitsaufwand: ca. 3 Arbeitstage ....

Na ja, dann such mal jemanden, der das kann. 3 Tage erscheinen mir realistisch,
    um dein nicht vorhandenes Pflichtenheft soweit zu verstehen, dass man gemeinsam
    über die neue Zielsetzung miteinander reden kann!

• Eigenartig!

Meine Herren, es mag schon sein, dass ich als "Nicht Kenner" den Arbeitsaufwand unter/überschätze, dennoch wundert mich dieses kindliche Vorgehen in dem vorherigen Postings?

Ich bin schon lange selbständig und würde wohl einen potentiellen Kunden, auch wenn er noch so unkonkret ist, meine Kontaktdaten übermitteln mit der Bitte einzelne Teilaspekte seiner Projektvorstellung näher darzustellen. Wenn man ein Lastenheft dazu braucht ist das ok, dann fügt man dies in sein Mail hinzu und sagt es dem Kunden!

Diese "ey Mann, such dir mal einen der das dir macht" Postings helfen weder noch sind sie professionell.

Gott sei Dank habe ich einige Mails von Selbständigen erhalten, die noch wissen wie man Aufträge angeht.

Aber das ist lediglich meine Meinung...

Liebe Grüße,

Robert

• naja, dein gesuch hier strotzt von unprofessionalitaet, da darfst du dich nicht wundern.

• > Meine Herren

Wieso sind hier alles Herren?

> weder noch sind sie professionell.

Seit wann ist das Internet professionell? 😮

> Gott sei Dank habe ich einige Mails von Selbständigen erhalten, die noch wissen wie man Aufträge angeht.

Gib ihnen bitte mehr als 3 Tage. In 3 Tagen schaffen das vielleicht eine Hand voll koreanischer Akkord-Arbeiter. Und richte dich darauf ein, dass das wesentlich teurer als die PHP-Lösung wird. (Sofern deine Freiwilligen klaren Verstand haben)

• ach, das sollte in 3tagen gehen. sourcen um alles in deiner app zu emulieren gibt es ja genug. muss man nur zusammenstecken.

• Lasst RobertP die Sache doch ruhig 'professionell' angehen. Wir hier im Forum sind offenbar alle zu 'unprofessionell'. In 3 Tagen kann ich mir einen Bart stehen lassen. 😋 Viel will mir einfach schwer gelingen! 😮

• RobertP schrieb:

Liebe Community!

Wir suchen für ein Projekt eine(n) kompetenten C++ ProgrammiererIn, der/die unser derzeit auf Browserbasis vorhandenes Patientenaufklärungssystem (html, php und sql database) in ein C++ Programm verwandelt.

Unser vorhandenes (browserbasierendes)System ist grundsätzlich einfach gestrickt und hält folgende Funktionen inne:

- Frägt Daten (mittels Texteingabefelder) von Patienten ab.
    - Möglichkeit Flash Videos im Vollbild abzuspielen (Flash Player bereits vorhanden).
    - Möglichkeit der digitalen Unterschrift mittels Touch Screen.
    - Erzeugung von PDF Reports aller eingegebener Daten.
    - Kommunikation via definierter Schnittstelle mit Ordinationssoftware Powerdent.

Das HTML/PHP System kann als Vorlage dienen und wird zur Verfügung gestellt.

Geschätzter Arbeitsaufwand: ca. 3 Arbeitstage (entsprach der Entwicklung des Php systems).

Bei Interesse teilt uns bitte eure Lohnvorstellungen (Stundenlohn) mit und kontaktiert:

Robert Pilacek
    Mail: r.pilacek@netpensum.com

Wir freuen uns auf die Kooperation!

Mein ernst gemeinter Tipp: Lass es bleiben! Eine bereits funktionierende Webapplikation in ein C++ Programm "zurück"-zuverwandeln, ist ein Heidenaufwand, den Du vermutlich sehr unterschätzt. Für vieles, was PHP mit seinen mächtigen Libraries aus dem Ärmel schüttelt, mußt Du unter C++ erst Libraries zusammensuchen und evaluieren. 😞

Du kannst PHP-Anwendungen auch lokal betreiben. Auf den betreffenden Rechnern brauchst Du nur eine XAMPP-Version: http://www.apachefriends.org/en/xampp.html

Anmelden zum Antworten