Physik in Computerspielen

• Also die Situation hat sich nocheinmal verändert:

Ich habe meinem Physiklehrer heute morgen alle unsere Ergebnisse gezeigt und er fand die Idee(n) ganz gut. Was er jedoch SEHR begrüssen würde wäre ein Ergebnis um das die Facharbeit geschrieben ist, das am Ende fertig ist. (Ein anderer Schüler letztes Jahr, hatte z.B. ein Infrarot-Abhöhrgerät gebaut und dieses in der Facharbeit erklärt.)
    Wenn euch zu möglichen Produkten auch noch etwas einfällt, dann nur her mit guten Vorschlägen.
    Dabei sind auch Programme einbezogen. Nur ich werde wohl kaum in der Lage sein eine eigene Engine anzufertigen?!

Gruß Balu.

• Mod

niemand wird sowas von dir verlangen. nimm einfach eine der frei verfuegbaren. z.b. ODE oder newton game dynamics.

du koenntest auch etwas komplett eigenes machen auf simplerer basis, z.b. simulation von flugbahnen von sateliten/sonden. oft wird naemlich die anziehungskraft anderer himmelskoerper benutzt um schwung zu holen. du koenntest versuchen sowas zu simulieren, dazu koenntest du ebenfalls die energieausbeute durch die solarzellen einrechnen usw.
    bei der nasa gibt es einiges an papern dazu, jedenfalls hatte ich sowas mal gesehen.

naja, liegt wohl an dir ein nuetzliches "ding" zu finden.

Anmelden zum Antworten