Die DDR
-
Moinsen,
bekanntlich kamen ja in der DDR auf jeden DDR-Bürger (B) drei Stasi-Spitzel (S).
$3 \cdot B = S$
Nun bedeutet dasNatürlich waren die meisten Stasi-Spitzel ebenfalls Bürger der DDR:
$S \le B \cdot (1 + \epsilon)$Damit folgt
$2 \le \epsilon$Ferner ist bekannt, dass die DDR mit ihrer maroden Wirtschaft nicht viele ausländische Spitzel bezahlen konnte
$\epsilon \le 0.01$Damit folgt:
$2 \le 0.01$widerspruch.
Liegt das daran, dass in der DDR per Dekret die Gesetze der Logik nicht galten
-
Du: 3B-B=2, damit 2<=€
Richtig: 3B-B=2B, damit 2B<=€
-
In der DDR gabs kein €
-
volkard schrieb:
Du: 3B-B=2, damit 2<=€
Richtig: 3B-B=2B, damit 2B<=€Ich: Distributivgesetz
Richtig: Distributivgesetz
-
Ich: Unrecht
Du: Gesetzeskonform
-
Man nehme Epsilon, Euro und DDR. Künstlerisch sehr anregender Thread!
-
FactChecker schrieb:
Damit folgt
$2 \le \epsilon$aber nur wenn b negativ ist, oder nicht?
-
Ich weiß noch nicht, inwiefern die beiden Epsilons überhaupt etwas miteinander zu tun haben.
Nur für den Fall, daß es Quatsch wäre, würde es sich steigern zu
(Immerdauernde Annahme, €>0) Es gibt mehr Ameisen als Kühlschränke: A+€=K Es gibt recht wenig Helium in der Luft: €<=0.01 ==> A+(<=0.01)=K Die Anzahl der Kühlschränke ist praktisch gleich (mit weniger als 0.01 Stück Abweichung) gleich der Anzahl der Kühlschränke. Oh, ein Weltgesetz entdeckt: Es gibt in keinem Kühlschrank mehr als eine Ameise.
Was haben die beiden Epsilons miteinander zu tun?
-
FactChecker schrieb:
Moinsen,
bekanntlich kamen ja in der DDR auf jeden DDR-Bürger (B) drei Stasi-Spitzel (S).
B = B(gesamt) - S, da IMs keine Bürger sind sondern Mitarbeiter des Staates --> Beamte, wenn auch inoffiziell
Ansonsten ergibt der Satz alleine keinen Sinn.
Also 4 Mio.=B und 12 Mio.=S nach dem Satz her
-
hm.. schrieb:
Ansonsten ergibt der Satz alleine keinen Sinn.
Also 4 Mio.=B und 12 Mio.=S nach dem Satz herwieso? 2/3 der spitzel waren eben ausländer, wenn man davon ausgeht, dass jeder ostzonen-bürger auch gleichzeitig stasi-mitarbeiter war.
-
;fricky schrieb:
FactChecker schrieb:
Damit folgt
$2 \le \epsilon$aber nur wenn b negativ ist, oder nicht?
Das ist die Lösung! wenn man die DDRler negativ zählt, gibt es keinen Widerspruch: 2 > ε. Und bekanntermaßen war in der DDR alles negativ, das passt also.