Eigener kleiner Webbrowser
-
marco.b schrieb:
Aus welcher Motivation heraus? Du weißt, dass das unbeschreiblich viel Arbeit wird?
Wenn er Webkit verwendet, wird es machbar, insbesondere wenn er Qt samt QWebKit-Modul nimmt. Ein eigener Browser samt Parser, Renderingengine usw. ist allerdings ne Sache von Mannjahren..
-
JadenJesse schrieb:
marco.b schrieb:
JadenJesse schrieb:
Ich programmiere für Windows XP.
wenn api mit grafiken etc ist dann API.
Also wenn möchte ich es dadurch richtig lernen und habe auch bereits etwas bekonnen mir einer "Windows-Forms-Anwendung"Ahja.
"API" sagt nichts über die verwendete Bibliothek aus. Windows-Forms-Anwendung bedeutet jedoch, dass du mit dem .NET-Framework arbeitest, was wiederrum heißt, dass du nicht mit nativem C++ arbeitest, was aber dein erstes Posting implizierte.Wie gesagt,habe ich auch schon eine kleine Version,mit folgenden Funktionen:
Vor-Button,Zurück-Button,Go-Button,Adresszeile und dem Anzeigefenster...Momentan versuche ich mich daran,eine Adresse einzugeben und nur "Enter" drücken zu müssen und nicht den "Go-Button" zu drücken....
Danach würde ich eine art Leiste mit Funktionen gerne einbauen,und dass sich das Fenster mit vergrößert und verkleinert.
Könnte jemand,folgenden Code bitte für mich richtigstellen?
private: System::Void textBox1_KeyPress(System::Object^ sender, System::Windows::Forms::KeyPressEventArgs^ e) { if(keypress == VK_RETURN) this->webBrowser1->Navigate(this->textBox1->Text); (mein Verusch) else mache nix; (wie müsste das da rein)?? }
-
JadenJesse schrieb:
marco.b schrieb:
"API" sagt nichts über die verwendete Bibliothek aus. Windows-Forms-Anwendung bedeutet jedoch, dass du mit dem .NET-Framework arbeitest, was wiederrum heißt, dass du nicht mit nativem C++ arbeitest, was aber dein erstes Posting implizierte.
Wie gesagt,habe ich auch schon eine kleine Version,mit folgenden Funktionen:
Vor-Button,Zurück-Button,Go-Button,Adresszeile und dem Anzeigefenster...Was hat das jetzt mit dem zu tun, was ich gesagt habe
Du wirst keinen Helfer finden, wenn du nicht sinnvoll darlegen kannst, wie die Sache technisch aufgebaut sein soll. Zur Zeit habe ich den Eindruck, dass du .NET Windows-Forms für C++ haltest, was bedeuten würde, dass du nicht weißt, was C++ ist.edit: Ok dein nachgeschobenes Snippet zeigt C++/CLI. Das ist aber kein C++.
Scheinbar verwendest du auch schon den fertigen IE als eingebetteten Browser. Deine anfängliche Projektbeschreibung trifft es einfach NULL!!
-
Im Startpost habe ich einen Link,wo meine Dateien und auch das erste Release drin ist angegeben dann kann man sich selbst ein Bild davon machen,was ich bisher geschafft habe
Falls es nicht das ist,was ich meine in C++ geschriebener Browser würde ich sowas gerne als Übung machen,nicht viele Funktionen nur dass man sie am Ende evtl einfüren kann...
-
Was du nicht verstehst:
Du schreibst gar keinen Browser. Der Browser ist schon fertig (IE), du fügst ihn nur in ein eigenes Fenster ein mit ein paar Knöpfen und einem Textfeld.Ein richtiger Browser wird vieeel komplizierter programmiert.
Er kümmert sich um die Netzwerkkommunikation (dazu gehören auch Zertifikate, SSL,... verschiedene Protokolle), enthält Parser für CSS, HTML, JavaScript, XML etc., regelt das Rendering, Encoding und noch mehr.
Aktuelle Browser haben vermutlich Millionen von Codezeilen.Du hingegen nimmst die WebBrowser-Komponente des .NET-Frameworks, welche schon einen fertigen Browser kapselt und zeigst das in einem eigenen Fenster an.
-
´Wie lange würde man für einen einfachen Browser mit folgendem brauchen?:
Anzeige Feld,
Go-Button,
Vor-Button,
Zurück-Button,
Größenveränderlichkeit,
Einer leiste wie Datei....Bearbeiten..... o.ä.,wo man wie befehle aber erst am ende einträgt,
ProgessBar,
-
Wie lange würde man für eine Raumstation brauchen, die ein blaues Fähnchen auf'm Dach hat? Für die Raumstation: 100 Jahre - für das blaue Fähnchen: 5 Minuten.
Analog ist es mit deiner Frage:
Für das Ding, das die Website anzeigt, brauchst du, wenn du alleine arbeitest, viele Jahre. Für die paar Knöpfe wie Vor / Zurück vielleicht einen Tag.
-
wow!!
Ab wie vielen würde es sich lohnen,mit sowas zu beginnen
-
Von Leuten deiner Art bestimmt >= 4. Oder ein einziger, der sich auskennt, der dafür ca. 40 Minuten braucht.
-
wenn man sich auskennt is es immer schneller und leichter