OpenSubKey() gibt immer 0 zurück
-
Hey
Ich hoffe dass mir jemand helfen kann denn ich bin langsam am verzweifeln.
Also ich möchte einen RegistryEintrag öffnen, z.B. so:RegistryKey^rootKey = Registry::CurrentUser; rootKey = rootKey->OpenSubKey("Software\\Microsoft\\Windows\\ShellNoRoam",true); MessageBox::Show(rootKey->GetValue("")->ToString());
Der Schlüssel existiert und natürlich auch der Eintrag, trotzdem gibt er mir eine NullReferenceException zurück bei
MessageBox::Show(rootKey->GetValue("")->ToString());
Wenn ich das ganze anstatt mit diesem Pfad mit
RegistryKey^rootKey = Registry::ClassesRoot; rootKey = rootKey->OpenSubKey(".doc",true); MessageBox::Show(rootKey->GetValue("")->ToString());
mache, geht es. Öffne ich die Unterordner irgendwie falsch oder wie?
Mfg danke für Antworten
-
Hallo,
stelle der Zeichenkette ein "L" voran:
rootKey = rootKey->OpenSubKey(L"Software\\Microsoft\\Windows\\ShellNoRoam",true);
MfG,
Probe-Nutzer
-
Geht leider trotzdem noch nicht.
-
Bei GetValue genau so, habe ich vergessen...
MfG,
Probe-Nutzer
-
Ja, das ist klar.
du meinst so:
RegistryKey^rootKey = Registry::CurrentUser; rootKey = rootKey->OpenSubKey(L"Software\\Microsoft\\Windows\\ShellNoRoam",true); MessageBox::Show(rootKey->GetValue(L"")->ToString());
Geht auch nicht...
-
try { RegistryKey^ rootKey = Registry::CurrentUser->OpenSubKey("Software\\Microsoft\\Windows\\ShellNoRoam"); MessageBox::Show(rootKey->ToString()); } catch(Exception^ ex) { MessageBox::Show(ex->Message); }
-
Doug_HH schrieb:
try { RegistryKey^ rootKey = Registry::CurrentUser->OpenSubKey("Software\\Microsoft\\Windows\\ShellNoRoam"); MessageBox::Show(rootKey->ToString()); } catch(Exception^ ex) { MessageBox::Show(ex->Message); }
Ja, aber das ändert ja nichts an dem Problem.
-
So, dass sollte es aber jetzt sein, oder????
try { RegistryKey^ rootKey = Registry::CurrentUser; rootKey = rootKey->OpenSubKey("Software\\Microsoft\\Windows\\ShellNoRoam",true); MessageBox::Show(Convert::ToString(rootKey->GetValue("",rootKey,RegistryValueOptions::DoNotExpandEnvironmentNames )),"Eintrag...",MessageBoxButtons::OK,MessageBoxIcon::Information); } catch(NullReferenceException^) { MessageBox::Show("Eintrag nicht vorhanden\n","Fehler",MessageBoxButtons::OK,MessageBoxIcon::Error); } catch(Exception^ ex) { MessageBox::Show(ex->Message); }