Screenshot per pixel auslesen oder in den speicher schreiben?
-
Moin,
ich hab ganz kurz ne Frage oder nen Anliegen. Es geht darum, das ingame Screnshots bei Vista/win7 schwarz sind. Wenn ich aber ingame bin, dann einmal zum Desktop wechsel und dann ingame nen Screenshot mache, dann geht es. Wir haben bereits nen Tool das alle X-min nen Screenshot auslöst...in XP gar kein problem...aber wie gesagt Vista/Win7. Die ESL hat diesen Bug irgendwie beheben koennen und ihr Screenshot tool erstellt auch direkt ingame saubere screenshots.
(getestet habe ich mit der einfachen "druck"-Taste und dann paste in paint)
Nachdem ich ne Weile im netz gesucht habe, fand ich folgende info.
"You could read the pixels with glReadPixels, or use the pBuffer extensions to render a copy of your current screen to a memory buffer of your choosing."Koennte jmd. nen ganz kleines Program schreiben, das bei tastendruck nen Screenshot in den denannten funktionsweisen erstellt und iwo ablegt?
Danke schonmal falls sich jmd. findet.
Rene
-
Falsches Subforum... vllt. findet sich ja im Projektforum einer mit zu viel Zeit
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in GPC aus dem Forum Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets in das Forum Projekte verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Nur der Neugier halber, um was für ein Programm handelt es sich, ist es ein Screen-Shot Programm, ein DirectX oder ein OpenGL Programm?
Gruß DC!
PS: Wenn es ein OpenGL Programm ist kann ich euch helfen, dazu würde ich aber einen kleinen Auszug aus eurer SwapBuffers-Aufruf-Routine vor dem Aufruf von SwapBuffers() -oder was auch immer ihr zum Rendern verwendet- benötigen.
-
Moin,
ich muss ma schaun das der Coder die Tage on kommt. Ich teste im mom nur bissl rum um den bug besser zu definieren.
Was auch auffällt ist.
1. ich geh auf nen server und ingmae drücke ich "Druck" -> paste in paint..kein bild.
2. ich gehe auf nen Server swithce einmal zum desktop und dann wieder ingame "Druck" -> paste in paint und tadaa ist das Bild auch 1A.Gibte wir arbeiten bei unsrem Screenshot tool soweit ich weiß mit GetactiveWindow. Also nur wenn hl.exe das aktive Fenster ist werden die screens gemacht. Ist es möglich das vor jedem Screenshot der desktop aktiv gesetzt wird und sofort wieder hl.exe (also das fenster dafür ;)) ohne das der Spieler das merkt?
-
Moin I weiss imom a net wo da i let.
Aba kann et a sin dass is a net gut versteh!G-DC!
-
besteht das problem auf allen rechnern, oder nur bei deinem? bei allen spielen, oder du bei einem bestimmten?
-
Also es geht in diesem Fall nur um cs 1.6. Das Problem besteht bei allen, die Vista oder Win7 benutzen. Es ist auch ein bekanntes Problem. Siehe z.B. hier:
http://www.experts-exchange.com/Security/Misc/Q_24185962.htmlHmmm...Also bei XP gab es diese Probleme definitiv nicht.
-
Am besten wäre wenn ich nen Tool zum testen hätte, wo ich einfach verschiedene screenshotfunktionen auf ne taste binden kann und der screenshot dann auf dem desktop landet. Z.B. Auf taste B variante 1, auf C variante 2 usw..um zu sehen ob eine der varianten vorteile hat und evtl. keinen black screen verursacht. Hab neulich gelesen das es iwie an Directx liegen soll oer so..
-
Koennte sonst zumindest mal jmd. auflisten welche möglichkeiten es gibt nen screenshot zu machen?
-
Hi nochmal,
habe jetzt in nem Forum eines anderen Anti-Cheat tool gelesen wo der Fehler liegt. Evtl. hat jmd. ne Idee was zu tun ist....
st gibt bekanntlich auf Systemen ab Vista aufwärts das Problem mit den schwarzen Screenshots, basierend auf falschen Device Context handles. Wie schon einige male im IRC diskutiert kann dies non invasive nicht so "einfach" nebenbei gelöst werden und würde einen Treiber benötigen.
****Rene