bildschirmauflösung
-
hallo beisammen,
ich hätte da eine Frage, weis aber nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte gerne die Bildschirmauflösung ändern. ist dies mit ansi C überhaupt möglich, falls nicht könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich das anstelle.
vielen Dank im **voraus.
helda**
-
ANSI-C kennt keinen Bildschirm. Werd mal etwas genauer welche Auflösung du wo warum zu welchem Zwecke verändern willst, dann kannst du verschoben werden.
-
*lol* - bildschirmauflösung in ansi c *rotfl*
-
Bashars antwort hätte genügt.
-
Versuchs mit DirectX, damit gehts bestimmt.
-
Es gibt auch eine WINAPI Funktion dafür abe rich wis leider nimemr wie die lautet aber im WINAPI Forum wissen die das bestimmt (wenn du windows meinst)
-
Na gut, ich erbarme mich mal. Hab dazu mal ne Funktion geschrieben. Musst windows.h includen.
LONG ChangeDisplay(DWORD x, DWORD y, DWORD bpp) { DEVMODE dm; ZeroMemory(&dm, sizeof(DEVMODE)); dm.dmSize = sizeof(DEVMODE); dm.dmFields = DM_BITSPERPEL | DM_PELSWIDTH | DM_PELSHEIGHT; dm.dmBitsPerPel = bpp; // Farbtiefe dm.dmPelsWidth = x; // Breite dm.dmPelsHeight = y; // Hoehe return ChangeDisplaySettings(&dm, 0); }
[ Dieser Beitrag wurde am 03.01.2003 um 01:44 Uhr von WebFritzi editiert. ]
-
WebFritzi du hast doch ein anner Klatsche. Wie kannst du Ansi-C Code im Winapi-Forum posten?
-
Beruhigt euch mal bitte!
Es geht hier weder um DirectX noch um Windows!
Sowas ist hier einfach fehl am Platz!!Welches OS verwendest du denn?