Text in eine Box schreiben
-
Hallo,
ich möchte gern text in eine box oder anzeigefel schreiben aber nicht nur einzeilig sondern mehrzeilig, also ich drücke bei meinem programm den button und er schreibt es in die box, dann drücke ich wieder und er schreibt wieder in die box, aber er schreibt es dazu und löscht nicht das alte.
welches steuerelement mus ich nehmen?
Danke
-
Textbox auf Multiline = true;
dann bevor du den Text einsetzt holst du erst den alten text raus und fügst den neuen text (+=) rann und setzt den ganzen text wieder ein.
-
Danke das geht schon aber leider schreibt er alles hintereinnander, ich möchte gern immer ne neue zeile aber mit \n geht das nicht.
hier die zeile:textBox3->Text = textBox3->Text + ("JUHU" );
was muss ich machen.
Danke
-
\n\r
-
ja Danke, hab ich auch gedacht geht aber nicht.
Meldung:
1>d:\programmierung\nutte\nutte\Form1.h(147) : error C2017: Ungültige Escapesequenz
1>d:\programmierung\nutte\nutte\Form1.h(147) : error C2017: Ungültige Escapesequenz
1>d:\programmierung\nutte\nutte\Form1.h(147) : error C2065: 'n': nichtdeklarierter Bezeichner
1>d:\programmierung\nutte\nutte\Form1.h(147) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'r'
1>d:\programmierung\nutte\nutte\Form1.h(147) : error C2065: 'r': nichtdeklarierter Bezeichnerwas ist da los?
-
Hallo,
die Textbox auf Multiline True stellen und dann:
textBox1->Text += "Zeile 1\r\n" + "Zeile 2" + "\r\n" + "Zeile 3";
Gruss
foodax
-
Vielen Dank es hat geklappt.
Ich habe auch noch das Problem, und es steht in keinem meiner Bücher, ich möchte gerne aus einer funktion oder Methode eine Nachricht ausgeben lassen, dazu möchte ich aber nicht immer die MessageBox verwenden, sondern den Text lieber in eine TextBox schreiben lassen geht das, und wenn ja wie, denn bei mir sagt er immer textBox1 nicht bekannt oder so ähnlich.
Vielen Dank
-
foodax schrieb:
Hallo,
die Textbox auf Multiline True stellen und dann:
textBox1->Text += "Zeile 1\r\n" + "Zeile 2" + "\r\n" + "Zeile 3";
Gruss
foodax??? hab ich doch gesagt