c++ if und else problem
-
Hi sollte ein kleines joke programm für nen freund schreiben ich sitze das jetzt schon ca. 3 stunden dran weil ich den fahler nicht find:
#include <iostream>
using namespace std;void main()
{
float s=2;
float ns;
cout<<"Der Schwulentest:\n Geben sie bitte ein ob sie SCHWUL sind: 1=JA 2=NEIN"<<endl;
cin>>ns;
if(s!=ns)
if(s=ns)
cout<<"Sie haben eine falsche Zahl eingegeben also sind sie SCHWUL\n und ein ANALPHABET = ANALALPHABET"<<endl;
else
cout<<"Es wusste wahrscheinlich schon jeder andere es ist ja offensichtlich, aber: \nSIE SIND SCHWUL"<<endl;
else
cout<<"Das Programm muss wohl falsche Informationen haben aber sie sind nicht SCHWUL"<<endl;
cin.clear();
cin.ignore(cin.rdbuf()->in_avail());
cin.get();
};sry wenn es durcheinender geschrieben ist aber besser bekomm ich es nicht hin und mein fehler ist egal welche zahl ich eingeb das programm gibt mir immer die selbe antwort.
Brauche bitte schnell hilfe!!!!
-
Schneller geht es in einem anderen Forum und mit Codetags.
Machen diese Zeilen wirklich Sinn?
if(s!=ns) if(s=ns)
-
ja ich weiss die zeichen machen nich ganz viel sinn aber ich weiss nicht wie ich das schreiben soll. und den beitrag hätte ich auch verschoben wenn das geht aber da weiss ich auch nicht wie xD
-
Du solltest Di mal mit if mehr auseinander setzen.
if(Bedingung) { Anweisung; }
Bsp:
if(_zahl == 9) { Console::WriteLine("Die Zahl ist 9"); } else { Console::WriteLine("Die Zahl ist nicht 9"); }