Auf beliebige Tastatureingabe reagieren
-
Hallo,
Ich suche eine Funktion, die mir einen Wert zurück liefert, wenn eine beliebige Taste gedrückt wurde.
kbhit() hab ich bereits gefunden, aber Das Programm soll im Hintergrund laufen und daher funktioniert das hier nicht mehr.
-
ich nehme an, du willst einen keylogger programmieren - also ein programm, das die tastatureingaben anderer programme abfängt/speichert?
bööööser junge!
dafür musst du einen keyboard hook ins system einklinken. guck mal in der winapi nach.
gruß,
P.
-
Ich wusste dass ihr das denkt.
Im Gegenteil: Ich will ein Programm schreiben, dass Keylogger wertlos macht.Idee: Egal welche Taste von mir gedrückt wurde, das Programm sendet Zufallszeichen an das Fenster in dem ich etwas schreibe.
-
Sohn schrieb:
Ich will ein Programm schreiben, dass Keylogger wertlos macht.
sehr gut, weitermachen!
-
Danke..
Papa wie geht das?
-
Wie schon erwähnt, das Stichwort ist: keyboard hook.
Antikeylogger: Dein Programm muss andere Hooks finden können und sich ganz an den Anfang installieren, also als erster in der Hook-Kette sein.
Dann sendet dein Programm Zufallsdaten an den echten Keylogger und die richtigen Daten an das Programm.
-
Wird Aber nich grad leicht das sicher zu stellen.
Wenn du es schaffer,
Hochachtung
-
Du kannst dafür folgendes benutzen:
"if(GetAsyncKeyState(65)&0x8000){...}"
WENN (if) die Taste "A" (Ascii Wert 65) auf der Tastatur gedrückt wird, dann soll folgendes passieren "{...}" (zum Beispiel den Buchstaben "A" in eine Datei Speichern oder so). Natürlich müssen die Gansefüßchen weg. Müsste funktonieren und läuft auch im Hintergrund.