Form immer im Hintergrund / Firfox auslesen

• Hallo,

ich habe zwei Fragen. Wie ist es möglich ein Form immer im Hintergrund zu halten. (auch hinter Fenstern anderer Applikationen). Ich habe bereits viele Lösungen für C# und VB gefunde in denen WM_Windowposchanging überschrieben wird. Jedoch finde ich keine Lösung die ich in c++ einsetzten kann. Des weiteren habe ich keine ahnung von COM Programmierung.

Meine zweite Frage bezeiht sich auf Firefox. Ich möchte Informationen wie momentan geöffnete Website oder zugehöriger Quelltext auslesen. Ist das möglich? Ich meine hier nicht das Einfügen der Gecko Render Engine in ein Form und diese dann auslesen.

Vielen Danke schon mal im voraus.

• McKaktus259 schrieb:

ich habe zwei Fragen. Wie ist es möglich ein Form immer im Hintergrund zu halten. (auch hinter Fenstern anderer Applikationen). Ich habe bereits viele Lösungen für C# und VB gefunde in denen WM_Windowposchanging überschrieben wird.

Du musst Dein Fenster nur als Kind-Fenster des Desktop-Fensters anmelden ... SetParent oder so

hand, mogel

• Hey danke für die schnelle Antwort aber ich habe wo anders gelesen, dass man das auf keinen fall machen soll weil sonst Probleme auftreten können:

Warning It was suggested that you can accomplish this by calling SetParent and setting the window to be a child of the Desktop. If you do this, you cause the Win32 Window Manager to combine the input queue of the Desktop to your child window, this is a bad thing

• Moin,

wenn ich das jetzt mal reinterpretieren darf ....

ich vermute hier wird nur darauf hingewiesen das Dein Fenster dann nicht mehr über die Meldeschleife von Deinem Programm abgearbeitet wird, sondern vom Explorer (bzw. Desktop) ... sollte es so sein, dann darf Dein Fenster nicht "einfrieren" - sonst friert der komplette Desktop

hand, mogel

• Hey,

ja ich denke das ist genau das Problem, dass auftritt, wenn man den Desktop als parent hat.

Ich werde das sofort ausprobieren, was du vorgeschlagen hast, Jochen.

Danke für die schnellen Antworten

• mogel schrieb:

Moin,

wenn ich das jetzt mal reinterpretieren darf ....

ich vermute hier wird nur darauf hingewiesen das Dein Fenster dann nicht mehr über die Meldeschleife von Deinem Programm abgearbeitet wird, sondern vom Explorer (bzw. Desktop) ... sollte es so sein, dann darf Dein Fenster nicht "einfrieren" - sonst friert der komplette Desktop

hand, mogel

Du Mülltonne Mogel.

Hand, Piffi

Hand, sowas blödes...

• Piffi schrieb:

Du Mülltonne Mogel.

Hand, Piffi

Hand, sowas blödes...

wow, da hat wohl jemand´n schlechten tag?

• denjo303 schrieb:

Piffi schrieb:

Du Mülltonne Mogel.

Hand, Piffi

Hand, sowas blödes...

wow, da hat wohl jemand´n schlechten tag?

ja anscheinend ... dabei hatte ich eigentlich einen schönen Tag gewünscht

ach ja, Piffi ... hand - nicht Hand

und daher, habn, mogel

Anmelden zum Antworten