Anzahl Listen Elemente Hilfe

• Hallo,

mein Problem ist vielleicht simpel aber ich kriegs einfach nicht hin hab auch schon überall geschaut.

ich habe Liste die Objekte vom TabPage Typ aufnimmt und will nach einiger zeit dann wissen wie viele da drin sind ohne sie jetzt durchlaufen zu lassen und zählen zu müssen.

Ich habe es mit der Count-Eigenschaft versucht wie es auch in vielen Beispieln der Fall ist. Hab das ausch schon Debug und zu sehen ob die Element überhaupt in die Liste geladen werden und ist auch der Fall der Count der Liste wird immer erhöht.

Aber bekomme immer folgenden Fehler:

*Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs "System.ArgumentOutOfRangeException" ist in System.Windows.Forms.dll aufgetreten.

Zusätzliche Informationen: InvalidArgument=Value mit dem Wert 0 ist für index ungültig.*

[cpp]Generic::List<TabPage^>pages = gcnew Generic::List<TabPage^>();
    TabPage ^page = gcnew TabPage();
    pages->Add(page);

int MyTabHandler::getlistCount(){
    	return pages->Count;
    }[/cpp]

• Dieser Fehler tritt aber nicht bei dem gezeigten Code auf.
    Zeig den Code wo die Exception auftritt.
    Simon

• Hey Danke du hattest recht der Fehler war woanders.

Ich hatte aus vershen die funktion die die Elemente in die Liste schreibt 2 mal aufgerufen und wenn ich dann

tabs->SelectTab(tabH->getlistCount()-1);

aufrufe um mir das neueste erzeugte tab gleich in den vordergrund zu bringen gab es natürlich eine art indexoutof bound weil er auf nen tabindex zeigt der gar nicht da ist

ich hab da aber noch eine frage hat hiermit aber nichts mehr zu tun es geht um beispielsweise folgenden aufruf

Console::WriteLine(L"Hallo");

ich denke das diese ausgabe in dem Ausgabe-Fenster von Visual Studio Express auftauchen soll aber ich find diese ausgaben nie. Und was bedeutet das L vor dem String eigentlich man kann ja auch darauf verzichten

Anmelden zum Antworten