Auftragsarbeit: Vokabeltrainer
-
Da ich schon seit längerem ein Projekt geplant habe, aber zu wenig Zeit dafür habe, suche ich jemand, der einen Vokabeltrainer schreiben kann.
D.h. Vokabeln einlesen, mit Eingabe vergleichen, ausgeben, in andere Datenbank schreiben, wenn nicht schon vorhanden, ein paar Bilder anzeigen und andere Kleinigkeiten.
Vokabeln müssen aber auch veränderbar sein (in anderem Programmabschnitt)Der Programmierer würde von mir eine Programmstruktur bekommen, wie das ganze abzulaufen hat.
Um Grafiken usw. kümmere ich mich auch.Preise werden noch abgesprochen...
Info: Ich habe die Rechte an dem Programm.
ANGEBOT HAT SICH ERLEDIGT
Mit freundlichen Grüßen:
Eric Fischer
-
Soll das ein "commerzielles" Prog werden? Zum Vertreiben?
Oder ist das 'ne Hausaufgabe - sowas gab's hier schon mehrfach.Schau mal bei Skype nach!!!
Gruss
frank
-
Du solltest noch erwähnen in welcher Sprache dieses Projekt umgesetzt werden soll, oder ob das beliebig ist.
-
Das Programm wird von mir Verkauft -> Keine Hausaufgabe.
Es wäre schön, wenn dieses in C, C# oder C++ geschehen würde.
Das GUI vll mit Visual Studio express, sodass ich das auch bearbeiten kann.Ich habe das Projekt selbst begonnen in VC# und suche jetzt nur noch 1-2 Leute, die mir das ein oder andere Umsetzen und evtl. Fehler korrigieren.
Natürlich wird auch das entlohnt.Wer daran mitarbeiten möchte und etwas nebenbei mit einnehmen will, kann sich gern melden.
Bezahlt wird nach Leistung. (Also Variabel; Bezahlung erst bei Fertigstellung des Projekts.)
-
Bezahlung erst bei Fertigstellung des Projekts
Das wäre für mich ein KO Kriterium, da sich das ja der Einflussnahme des Programmierers entzieht.
-
Irgendwie hört sich das so nach Ausbeute an...
Der Programmier programmiert es du gibst ihm einmalig einen bestimmten Betrag für seine Arbeit z.b. 200 € oder was weiss ich.
Du Verkaufst das Programm 100 mal für 10 € also 1000 € Gewinn für dich.
Würde der Programmierer ein Teil des Geldes von jedem Verkauften Produkt ab bekommen dann wäre es schon interessanter. ^^
Nur so aus Interesse:
Wo willst du das Verkaufen ?
Hast du einen PC Laden ?
Oder bei Ebay ?
-
Bassmaster schrieb:
Irgendwie hört sich das so nach Ausbeute an...
Der Programmier programmiert es du gibst ihm einmalig einen bestimmten Betrag für seine Arbeit z.b. 200 € oder was weiss ich.
200€ sind je nach Tätigkeitsfeld für einen jungen Freelancer so um die drei bis fünf Stunden Arbeit. Sehr viel geht sich da nicht aus.
Du Verkaufst das Programm 100 mal für 10 € also 1000 € Gewinn für dich.
Nein, 1000€ Umsatz. Wenn er dem Programmierer 200€ zahlt, sind das bestenfalls 800€ Gewinn (sonstige Kosten nicht miteingerechnet).
Würde der Programmierer ein Teil des Geldes von jedem Verkauften Produkt ab bekommen dann wäre es schon interessanter. ^^
Wenn ich als Freelancer irgendwo lese "Geld gibts vorerst keines, aber Gewinnbeteiligung, sobald das Programm Geld abwirft", dann ist das für mich ein absolutes Ausschlusskriterium.
Mit Werkvertrag brauche ich nur ein Angebot zu schreiben, Programm schreiben und Geld kassieren - ein Minimum an Professionalität des OP vorausgesetzt. Mit Gewinnbeteiligung muss ich mir plötzlich Sorgen darüber machen, dass die Anforderungen so verdächtig nach Flashcard-Programm à la Anki klingen, ob der OP irgendwelche Art von Marketing-Erfahrung hat, mit Softwareentwicklung Erfahrung hat, brauchbare Designer hat und warum er glaubt, neben Tools wie Anki bestehen zu können. Für irgendwelche kleinen schnellen "Ich brauche X"-Threads also nicht so praktisch.
fischi1401 schrieb:
Bezahlt wird nach Leistung. (Also Variabel; Bezahlung erst bei Fertigstellung des Projekts.)
Was für Modalitäten darf man sich darunter vorstellen?
-
Mittlerweile schreibe ich das Programm doch allein.
Ich hab sogar die Hälfte schon fertig.
Ich denke, dass es besser ist, es selbst zu schreiben, weil ich dem Programmierer nicht alles genau erläutern kann, bzw auch mal die ein oder andere Funktion bei der Programmierung mit hinzukommt.
-
Ich habe ein solches Programm fertig herumliegen.
Bin bereit es für € 300 herzugeben. Kontakt via Mail bei Interesse.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Ich habe ein solches Programm fertig herumliegen.
Bin bereit es für € 300 herzugeben. Kontakt via Mail bei Interesse.
MfG SideWinder
Ihm schwirrt da was von 80 Euro.
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
Ihm schwirrt da was von 80 Euro.
Wie bitte?
Ohne dass mir vollständig klar wäre, was gemeint ist: Von 80 Euro war soweit ich sehen kann nirgends die Rede.
-
nman schrieb:
Ohne dass mir vollständig klar wäre, was gemeint ist: Von 80 Euro war soweit ich sehen kann nirgends die Rede.
1. Stand das die ersten Tage mit in seinem Post, 2. habe ich mich bereits mit ihm unterhalten.