kbhit austricksen??
-
Ich hab ne Schleife in der nur was passiert, wenn das Keyboard gedrückt wurde. Nun will ich aber schon vor der Schleife einen Tastendruck simulieren, das der Nutzer manchmal nicht erst wärend der Schleife drücken muss. Woran erkennt das Proggy, das kbhit() erfüllt ist und wie kann ich es ohne Tastendruck erfülen. Evtl. was in den Tastaturpuffer schreiben?
Danke NiP
-
ist eigentlich eine konsolenfrage, kein ansi
warum machst du nicht zwei abfragen.. wenn kbhit() und noch was anderes?
hier kurz eine kbhit beschreibung..
Description If the user has hit a key, this function will detect it. This function is very fast when there is no key waiting, so it may be used inside loops as needed. If you test shift/alt/ctrl status with bios calls (e.g., using bioskey (2) or bioskey (0x12)) then you should also use bios calls for testing for keys. This can be done with by bioskey (1) or bioskey (0x11). Failing to do so can cause trouble in multitasking environments like DESQview/X. Return Value Nonzero if a key has been hit, else zero. Portability not ANSI, not POSIX Example while (!kbhit()) do_stuff();
-
Hi,
wie wärs, wenn Du die Abrage Deiner Schleife ein wenig erweiterst
int springen = 1; if (!kbhit()) && !springen) tu_was;
Con@n
[ Dieser Beitrag wurde am 17.01.2003 um 10:25 Uhr von Con@n editiert. ]
-
Danke für die Tipps, auch wenn es im falschen Forum war. Ich werd es mal versuchen und hoffen, dass es funzt.
Solte es nicht gehen, dann meld ich mich wieder.NiP