Brauche dringend schnelle Hilfe

• hey brauche ganz dringend eure Hilfe
    ich hab in der Uni ne Hausaufgabe bekommen, die ich bis heute 0 Uhr abgegeben haben muss, wir müssen die zu zweit abgeben und hatten die verschiedenen Aufgaben aufgeteilt, nun sagt mir meine komilitonin sie hat es nicht hinbekommen, toll 2 stunden vor abgabe.

naja ich hab mich gerade rangesetzt aber ich kriegs absolut nicht hin kann mir bitte ganz dringend jemand helfen?

die aufgabe lautet:

5. Aufgabe
    Beim Gesellschaftsspiel "Die Böse Sieben" sitzen die Teilnehmer im Kreis und zählen reihum.
    Jede Zahl, die durch 7 teilbar ist oder die 7 als Zier enthält, muss übersprungen werden.
    Schreiben Sie ein Programm, welches eine Zahl einliest und überprüft, ob diese Zahl übersprungen werden soll.

Bitte helft mir

• Ganz einfach, über eine if Kennung.

hand, mogel x

• ja, if ne schleife und modulo, vom prinzip weiß ich wie es geht aber ich krieg es einfach nicht eingetippt weiß auch nicht, stehe heut iwie auf dem Schlauch

ich weiß, dass ist dreist aber hat nicht irgendwer von euch so ein Programm zu hause rumfliegen bitte bitte helft mir

ich brauch diese hausaufgabe

• Kommst ja recht früh damit und auf sicher ist das dreist.

hand, Mogel

• ja ich weiß das das spät ist aber ich hatte mich drauf verlassen, dass sie das programm schreibt ich hab ja auch die geschrieben die ich machen sollte
    aber das problem ist, dass ich genauso wie sie ne schlechte note kassiere obwohl ich meinen teil eigentlich erledigt habe.
    ihr scheint das aber sch... egal zu sein

• Mogel X schrieb:

Kommst ja recht früh damit und auf sicher ist das dreist.

hand, Mogel

*mist* ... irgend wie ist das Gatter heute Nacht aufgegangen

hand, mogel

Anmelden zum Antworten