C++/CLI lernen
-
Hallo,
ich habe mal eine wichtige Frage für mich.
Ich bin vor 7 Tagen 39 Jahre alt geworden, ist es noch Sinnvoll C++/CLI zu lernen?
Ich spreche ISO C++, MFC, Java, PHP und ISO C++.
Würde mich C++/CLI noch attraktiv in meinem Alter auf dem Arbeitsmarkt machen?
Danke für die Antworten.
-
Da Du Java und C++ kannst, kannst Du doch bereits C++/CLI. Also mach Dich einfach ran.
-
Frank M. schrieb:
Ich spreche ISO C++, MFC, Java, PHP und ISO C++.
5 Sprachen?
-
Lern lieber C#.
-
Danke für die Antworten.
Habe ISO C++ 2mal aufgelistet, ist natürlich Blödsinn.
@Jochen: Ich habe aber bedenken in punkto Sicherheit, da sich C# Programme ohne Problem Dekompilieren lassen, setzen die Firmen trotzdem auf C#?
Gruß,
Frank
-
Du musst nur die Stellenanzeigen lesen... es gibt da gerade zwei Felder: Java (selbes Problem) und C#...
-
Frank M. schrieb:
@Jochen: Ich habe aber bedenken in punkto Sicherheit, da sich C# Programme ohne Problem Dekompilieren lassen, setzen die Firmen trotzdem auf C#?
Ist bei C++/CLI dieselbe Situation, da es auch eine .NET Sprache ist.
Simon
-
C++/CLI lässt sich aber nicht mit "Refelctor" dekompilieren!
-
Frank M. schrieb:
*verdammt* ... welche Einstellungen hast Du in VS gemacht - ich kann meinen Blödsinn immer wieder mit Reflector anschauen
-
Frank M. schrieb:
Der Aufwand dürfte ähnlich hoch sein, wie bei normalen C++-Programmen.
Aber das ist kein Grund ganze Anwendungen mit C++/CLI zu schreiben. Eher nur ein paar Innereien, den Rest in C# oder einer anderen .net-Sprache.
Der Windows Forms Editor für C++ ist ja wohl eher ein Notbehelf für kleine Testprogramme. Er erzeugt absolut grottigen Code und ist bei komplexeren Anwendungen absolut unzuverlässig.
Moderne GUIS mit WPF in C++/CLI sind ein Abenteuer, Designer Unterstützung für C++ wird es wohl nicht geben.
-
mogel schrieb:
*verdammt* ... welche Einstellungen hast Du in VS gemacht - ich kann meinen Blödsinn immer wieder mit Reflector anschauen
Wenn man .net-Sachen verwendet, sieht man die natürlich im Reflektor.
Aber normaler C- oder C++-Code, besonders mit Templates, mit /clr übersetzt, ergibt ein Durcheinander, das man nur mit guten Kenntnissen des Compilers verstehen kann.
-
mogel schrieb:
Kleiner Akkro-Freak, was Mogel???