C++/CLI lernen

• Frank M. schrieb:

Ich spreche ISO C++, MFC, Java, PHP und ISO C++.

5 Sprachen?

• Lern lieber C#.

• Danke für die Antworten.

Habe ISO C++ 2mal aufgelistet, ist natürlich Blödsinn.

@Jochen: Ich habe aber bedenken in punkto Sicherheit, da sich C# Programme ohne Problem Dekompilieren lassen, setzen die Firmen trotzdem auf C#?

Gruß,

Frank

• Du musst nur die Stellenanzeigen lesen... es gibt da gerade zwei Felder: Java (selbes Problem) und C#...

• Frank M. schrieb:

@Jochen: Ich habe aber bedenken in punkto Sicherheit, da sich C# Programme ohne Problem Dekompilieren lassen, setzen die Firmen trotzdem auf C#?

Ist bei C++/CLI dieselbe Situation, da es auch eine .NET Sprache ist.
    Simon

• C++/CLI lässt sich aber nicht mit "Refelctor" dekompilieren!

• Frank M. schrieb:

C++/CLI lässt sich aber nicht mit "Refelctor" dekompilieren!

*verdammt* ... welche Einstellungen hast Du in VS gemacht - ich kann meinen Blödsinn immer wieder mit Reflector anschauen

• Frank M. schrieb:

C++/CLI lässt sich aber nicht mit "Refelctor" dekompilieren!

Der Aufwand dürfte ähnlich hoch sein, wie bei normalen C++-Programmen.

Aber das ist kein Grund ganze Anwendungen mit C++/CLI zu schreiben. Eher nur ein paar Innereien, den Rest in C# oder einer anderen .net-Sprache.

Der Windows Forms Editor für C++ ist ja wohl eher ein Notbehelf für kleine Testprogramme. Er erzeugt absolut grottigen Code und ist bei komplexeren Anwendungen absolut unzuverlässig.

Moderne GUIS mit WPF in C++/CLI sind ein Abenteuer, Designer Unterstützung für C++ wird es wohl nicht geben.

• mogel schrieb:

*verdammt* ... welche Einstellungen hast Du in VS gemacht - ich kann meinen Blödsinn immer wieder mit Reflector anschauen

Wenn man .net-Sachen verwendet, sieht man die natürlich im Reflektor.

Aber normaler C- oder C++-Code, besonders mit Templates, mit /clr übersetzt, ergibt ein Durcheinander, das man nur mit guten Kenntnissen des Compilers verstehen kann.

• mogel schrieb:

Kleiner Akkro-Freak, was Mogel???

Anmelden zum Antworten