Listview einlesen bzw auslesen

• Hallo ich habe ein problem mit dem einlesen bzw auslesen der listview in eine txt.......
    dlfBezeichnung2 = gcnew DelimitedFile();
    if ( ! dlfBezeichnung2->readFromFile("Bezeichnung2.txt", ';'))
    {
    MessageBox::Show (dlfBezeichnung2->getLastErrorMessage());
    return;
    }
    else
    {
    Bezeichnung2->Text = cb2->Text;
    }

hab leider keine Ahnung. Hab im internet schon geschaut und in alten projekten aber da finde ich nie eine lösung..... jetzt bin ich schon am rumprobieren und trotzdem komme ich nicht darauf warum der else-Fall nicht hinhaut

• Funkymike schrieb:

Hallo ich habe ein problem mit dem einlesen bzw auslesen der listview in eine txt...

Was aber mit Sicherheit nicht mit ANSI C++ zu tun hat, da es keine grafische Oberfläche im Standard gibt. Ich tippe mal das dies eine .Net-Frage ist, darauf deutet gcnew.

Ist es C++/CLI oder Managed C++ (Es gibt dafür ein separates Unterforum)?
    Könnte ein Moderator diesen Beitrag verschieben?

• Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Tut mir leid da hast du recht ja...... bräuchte aber bitte trotzdem eine Antwort dazu....
    dankeschön

• Hallo,

Tut mir leid da hast du recht ja...... bräuchte aber bitte trotzdem eine Antwort dazu....

Wenn man nur wüsste, was DelimitedFile ist, wie readFromFile funktioniert bzw. der Code darin aussieht, damit man klären kann, warum die Methode immer false/0 zurück gibt, ja dann..., wer weiss, ..., hätte man wenigstens eine kleine Chance da zu helfen...

MfG,

Probe-Nutzer

• also mit delimited files arbeite ich ja, und mir dem read from arbeite ich ja auch wie du siehst aber trotzdem komme ich nicht darauf:-( bitte gebt mir einem tipp....

• Funkymike schrieb:

also mit delimited files arbeite ich ja, und mir dem read from arbeite ich ja auch wie du siehst aber trotzdem komme ich nicht darauf:-( bitte gebt mir einem tipp....

Du hast die Frage dennoch nicht beantwortet. Die Klasse DelimitedFile scheint es laut MSDN jedenfalls nicht zu geben, ergo wird dir auch keiner deine Fragen beantworten können.

Anmelden zum Antworten