*.exe Dateien schützen

• Schönen guten Tag euch allen. Ich möchte gerne ein Programm schreiben das *.exe Dateien schützt. Es soll ein Programmcode in die *.exe Datei reinschreiben. Der Programmcode soll ein Passwort abfragen was bei richtiger Antwort das Programm normal weiterlaufen lässt. Soweit kann ich alles ich weiß nur nicht wie ich den Programmcode in die *.exe reinbekomme. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Danke schon mal im voraus. Schirrmie

• Hi!

Das geht so ohne weiteres nicht. Du kennst ja den Aufbau einer Exe nicht. Das ist eine sehr komplizierte Angelegenheit. Den Code selbst bringt ja eh nix, der muss erst kompiliert werden und dann müsste er richtig hinzugelinkt werden, etc...
    Vergiss es lieber, das wirst du nicht so hinbekommen.

Grüße, Chris

• Ich hab erlich gesagt auch keine Ahnung, aber versuchs doch mal im Assembler Forum, die können dir da vielleicht besser weiterhelfen.

• Ich glaub auch nicht, dass Assembler so sehr weiterhelfen kann. Die einzige Lösung die ich parat habe. Du schreibst eine exe die Passwörter abfragt und in den Resourcen oder als Anhang die auszuführende Datei beinhaltet. Wenn nun das Passwort richtig eingegeben wurde extrahierst du deine exe in ein tempfile und führst dieses aus... Das funzt auf jeden Fall, hat nur den Nachteil, dass nun jeder der einmal das Passwort kennt die Datei ohne Passwortschutz verbreiten kann...

• Das hab ich mir schon fast gedacht das das nicht so geht trotzdem Danke für eure Antworten. Schirrmie

• wer sagt das nicht geht ?

1 so erstes brauchst einen Debugger
    2 Einen Exe Editor (Hexadezimal Editor)
    3 Deassembliere die Exe File
    4 Die Obcode der befehle kennen
    5 Obcode in die Exe Datei schreiben
    6 Programm Ausführen

Fertig wenn die obcode richtig sind dann hast kein probleme und das programm leuft prima ( Diese Technik komm von .... )

cu....

• Kanst du mir das vielleicht noch mal genauer erklären? Ich hab das nicht ganz richtig kappiert. Debugger ist klar. Deassemblieren ist auch klar! was ist der Obcode? Wenn du zeit hast kanst mir ja mal ne mail schicken oder hier rein posten wie es genauer geht. Danke!!! Schirrmie

• Original erstellt von <Step By Step>:
    **wer sagt das nicht geht ?

1 so erstes brauchst einen Debugger
    2 Einen Exe Editor (Hexadezimal Editor)
    3 Deassembliere die Exe File
    4 Die Obcode der befehle kennen
    5 Obcode in die Exe Datei schreiben
    6 Programm Ausführen

Fertig wenn die obcode richtig sind dann hast kein probleme und das programm leuft prima ( Diese Technik komm von .... )

cu....**

Du machst es dir aber einfach... 🙄

• Obcode? hat das was mit OB zu tun??

Ob hier jemand Opcode meint??

• Original erstellt von Shade Of Mine:
    **Obcode? hat das was mit OB zu tun??

Ob hier jemand Opcode meint??**

Ne, obberäschn code 😃

• mit entsprechendem aufwand ist das sicher ohne weiteres möglich (ich hatte schließlich auch schon mal so ein programm (keine quellcodes)) du müsstest den ersten befehl/asm-instruktion zu einem far-jmp patchen, der zu dem entsprechenden passwort-code springt. dieser code könnte sich an das ende der exe-file ansiedeln. allerdings müsstest du im header noch einige infos, wie z.b. die größe der exe-file in 512Byte-Pages aktualisieren. wenn das passwort richtig war muss außerdem die originale instruktion vom anfang wieder an den anfang geschrieben werden (den jump braucht man ja nicht mehr) und dann muss man an den anfang springen

(so in etwa... 😉

cu todo

Anmelden zum Antworten